Michi
Mitglied
Hallo!
Ich hätte auch mal eine Frage, die sich wohl vor allem an die Linienpiloten hier im Forum richtet. Ich habe ein Handheld-GPS-Gerät (Magellan Exlporist 600 - falls das jemanden interessiert). Dieses würde ich gerne als "moving map" auch an Bord von Linienflügen benutzen, insbesondere, wenn es keine Airshow gibt oder diese mal wieder von völlig uninteressanten Filmchen verdrängt wird.
Jetzt meine Frage: ist es legal und auch technisch in Ordnung, ein Handheld-GPS-Gerät an Bord eines Linienfluges zu benutzen. Da das Gerät ja nur empfängt, aber nicht sendet, dürfte es für mein Verständnis eigentlich kein Problem sein. Ausserdem gibt's im Cockpit ja auch GPS-Empfänger, in manchen sogar kleine Handgeräte wie meines (siehe folgendes Photo; auf der Captain's Side...
)

Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüße,
Michi
Ich hätte auch mal eine Frage, die sich wohl vor allem an die Linienpiloten hier im Forum richtet. Ich habe ein Handheld-GPS-Gerät (Magellan Exlporist 600 - falls das jemanden interessiert). Dieses würde ich gerne als "moving map" auch an Bord von Linienflügen benutzen, insbesondere, wenn es keine Airshow gibt oder diese mal wieder von völlig uninteressanten Filmchen verdrängt wird.

Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüße,
Michi