Handy-Wäsche

Alwan

Mitglied
Meine Frau hat mein gutes altes Nokia 3310 Handy in der Hosentasche mitgewaschen :(
Es ist zwar jetzt sehr sauber, aber es funzt nicht mehr >:( und eine Neubeschaffung steht an.
Mein neues Handy sollte auch E-Mails empfangen und Bilder machen können. (FightingFalcon Spotterbilderqualität muss ja nicht sein ;)

Frage an die Community:
Wer hat Erfahrung mit diesen Alleskönner-Handies?
Zu welch einem Modell würdet Ihr mir raten?

Hallo Alwan du Pechvogel!

Zwei Sachen: zum einen brauchst Du Dein Handy vielleicht doch noch nicht abschreiben. Eine Bekannte von mir hat neulich auch ihr Handy mitgewaschen, und unmittelbar danach ging's nicht mehr. Sie hat das Teil dann drei Tage auf die Heizung zum Trocknen gelegt - und siehe da: nach drei Tagen funktionierte das Ding wieder. Es musste nur wirklich total austrocknen. Das würde ich also erst mal versuchen.

Ansonsten habe ich ein wenig Erfahrung mit diesen Multimedia(?)-Handy. Ich hab' das Sony-Ericsson Z600. Das Gerät an sich ist ok, die Übertragungsqualität ist prima und es hat 5-6 Tage Stand-By. Nur die Kamera ist eigentlich ein echter Witz: 320*240 pixels Auflösung geben noch nicht mal auf dem fuzeligen Handy-Display ein scharfes Bild, geschweige den auf dem Computer-Monitor. Ich wollte damals zwar auch ein Handy mit Kamera, aber inzwischen wäre das für mich kein Kaufargument mehr. Dann noch besser die allerbilligste Digi-Cam kaufen, die Saturn/Media Markt/etc. gerade vorrätig haben - die Bildqualität ist um längen besser.

Mittlerweile gibt's von Sharp mit dem GX30 zwar schon ein Handy mit 1 Megapixel Kamera-Auflösung, aber selbst mit Vertrag kostet das Teil z.B. bei Vodafone noch immer 200 Euro - und dann lande ich wieder bei der Empfehlung, 'n kleines Handy und 'ne Digi-Cam zu kaufen.

Naja, vielleicht gibt's ja hier im Forum noch mehr Leute mit Handy-Digicam-Erfahrung. Einstweilen hoffe ich Dir weitergeholfen zu haben!

Fliegende Grüße,

Michi

Hallo Michi

vielen Dank. Dein Posting war sehr hilfreich für mich: es hat mir 120€ erspart. (Wenn Du bei einem Forumstreffen dabei bist, geb' ich Dir gern einen aus :D).

Ich hatte Glück im Unglück weil mein Vertrag ausgelaufen ist und ich daher ohnehin ein neues Handy bekomme. Ich habe mich für das Nokia 3660 entschieden, weil es einen IMAP 4 Mailclient, ca. 20 MB Speicherplatz und ein sehr großes Display hat. So kann ich jetzt von unterwegs meine Mails halbwegs komfortabel lesen, ohne jedesmal den Laptop auspacken zu müssen.
Für ein vergleichbares Handy mit verbesserter Fotofunktion hätte ich statt 29.90€ 149.90€ draufzahlen müssen.

Freut mich, dass ich da meinen Post noch rechtzeitig geschrieben habe! Die Einladung nehm' ich gerne an ;), ich hoffe eh, dass es mal wieder ein Forumstreffen gibt. Am letzten Termin war ich leider verhindert. :'(

Und die gesparten 120 Euro kannst Du im übrigen wirklich in eine durchaus vernünftige Digi-Cam investieren. Beim Saturn gibt's z.Zt. z.B. (ich liebe Abkürzungen ;D) eine Fuji-Digicam mit 2 Megapixels und 3-fach optischem Zoom für 99 Euro.

Genau Infos hier: http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1058290&grp_id=371000048&sub_grp_id=371000053

Schönen Sonntag noch,

Michi

P.S. Sag mal, wie bekommst Du denn das Euro-Symbol hin? ??? Bei mir gibt's das auf dem Keyboard nicht...

Zurück
Oben