[Humor] Warum Nagelknipser wirklich verboten sind ...

Sehr nett gemacht, wenn man aber bedenkt welchen Ärger wir an Bord mit Rauchern teilweise haben (v.a. Mittel-/Langstrecke) und dass es inzwischen auch schon Anleitungen im www gibt, wie man die Smoke Detectors auf den Toiletten sabotieren kann, bleibt bei mir schon ein nachdenklicher Eindruck. Leider ist die deutsche Rechtsprechung auch noch weichgespült genug, dass man den Herrschaften nicht am Zeug flicken kann, solange trotz Verbot nur geraucht wird, es aber nicht zu einem Feuer/Brand kommt.

Vor Feuer an Bord haben alle Fliegersleute wesentlich mehr Repspekt als vor allen sämtlichen technischen Problemen und Taliban zusammmen. Durchschnittlich ist das Flugzeug 17 Minuten nach dem ersten Anzeichen eines Feuers nicht mehr steuerbar, leider Dauert aber bereits der Emergency Descent ähnlich lange. Wenn man dann zusätzlich noch ein paar Minuten verliert, weil jemand den Smoke Detector deaktiviert hat, dann ist das einfach nicht mehr witzig...
icon9.gif

Gruß MAX

OK, ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, das es nicht wirklich so einfach ist unentdeckt zu bleiben. :(
Auch wenn der Smoke Detector unbrauchbar gemacht worden ist und die Lüftungsschlitze abgeklebt sind fällt es den Crews Gott sei Dank recht schnell auf, das einer in der Toilette raucht. Die Türen sind nicht wirklich dicht.

... Leider ist die deutsche Rechtsprechung auch noch weichgespült genug, dass man den Herrschaften nicht am Zeug flicken kann, solange trotz Verbot nur geraucht wird, es aber nicht zu einem Feuer/Brand kommt. ...
Der Erwischte muss doch mindestens mit Flugverbot bei der Airline und einer Anzeige wegen Transportgefährdung rechnen?
Rechtfertigt das Ertappen dieser Idioten eine Ausweichlandung?

[Humor] Warum Nagelknipser wirklich verboten sind ...

Jetzt ist es raus: :whistle:
...

Da kann man mal sehen, zu was Raucher mit dieser blöden Nichtraucherhype gezwungen werden...

Und dass wir uns nicht missverstehen: nein, ich bin keiner der heimlich an Bord raucht oder der diese 'Spielchen' als lustig empfindet. Ich bin mir der außerordentlichen Gefährlichkeit von solchen Dingen bewust!

Zurück
Oben