ILA

MUC350

Mitglied
Servus, bin neu im Forum.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter (6) auf der Airpower möchte diese Jahr zur ILA weil sie so begeistert war und bräuchte eine bezahlbare Unterkunft in der Nähe. Ich war bei der letzten ILA alleine dort und hatte ein günstiges Hotelzimmer Nähe Alex. Alleine geht das, mit Kind würde ich die Anfahrt gerne so kurz wie möglich halten, wir wissen ja alle dass man ziemlich früh am Eingang stehen sollte ;) . Vielen Dank für eure Hilfe.
 
beliebte Messen und günstiges Hotel - zwei Begriffe die sich fast ausschließen ;-)
Ich würde so erst einmal schaun: Google Maps auf das Messegelände zentrieren und dann "Hotels" auswählen. Mit Zoom kann man den Radius anpassen, danach das Datum der Suche anpassen. Jetzt hat man erstmal einen Überblick über Hotels in der Umgebung und einen ersten Eindruck über die Preise. Es gibt auch Hotels, für die Google keine Preise anzeigen kann, diese sind kleine blaue Punkte. Es lohnt sich durchaus auch darauf zu klicken um beim Hotel direkt nachzusehen. Ein Click auf das Hotel der Wahl zeigt neben Buchungsplattformen meist auch die Webseite des Hotels direkt an. Hier kannst du nun direkt schaun, ob da noch ein zimmer frei ist und wieviel es wirklich kostet. Und je früher du suchst desto größer ist die Chance etwas bezahlbares zu finden
 
Vielen Dank für die Info. So habe ich es noch nicht versucht. Ich wollte alles in der nächsten 14 Tagen fix machen. Anreise, Hotel, Abreise und so bald es geht auch Tickets. Billiger wird es nicht mehr.
 
Wenn man einen der ersten Shuttles nimmt (von Rudow z.B.) und die Eintrittkarten schon hat, ging es eigentlich immer recht flott aufs Gelände.
Also auch mal schauen, von wo es Shuttles gibt.
 
Letztes mal bin ich mit der 1. Maschine geflogen, dann öffentlich bis Flughafen Schönefeld und dort den kostenlosen Shuttle. War die billigste Möglichkeit. Karte hatte ich schon, musste hald am Eingang warten bis sie aufgemacht haben. Dafür aber ziemlich weit vorne. Sowas macht man aber nicht mit Kind. Deshalb kommen wir diesmal schon am Freitag Abend.
Super! Ja, ich schaue mal von wo die Shuttles fahren.
 
Zurück
Oben