Im Cockpit Mitfliegen aber wie???

737airberlin

Mitglied
Hey leute
ich Fliege am 05.02.2011 den DUS-DUS Rundflug mit einer B737-800 flugnr zu info AB3330 und wolte da gern im cockpit mitfliegen aber weiss nicht wie ich am Besten fragen solte könnt ihr mir da vieleicht tipps geben ich freue mich schon auf eure antworten LG Marcel

Hey leute
ich Fliege am 05.02.2011 den DUS-DUS Rundflug mit einer B737-800 flugnr zu info AB3330 und wolte da gern im cockpit mitfliegen aber weiss nicht wie ich am Besten fragen solte könnt ihr mir da vieleicht tipps geben ich freue mich schon auf eure antworten LG Marcel

Seite dem 11.09.2001 sind Cockpitbesuche leider sehr schwierig und nur mit viel Glück möglich. Am besten die Kabinencrew fragen ob es irgendwie machbar ist und hoffen dass der CPT einen guten Tag hat und einen Flugbegeisterten eine Freude machen will.
In den meisten Fällen wird man sich entschuldigen dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, daher solltest Du Dir vorher nicht zuviel Hoffnungen machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht hast Du sogar das Glück mal kurz reinzuschauen, aber sein nicht allzu enttäuscht wenn es vermutlich nicht klappt. Das es möglich ist hat der A380-Flug von FRA nach PMI und zurück gezeigt, dort war laut Aussage von denen die mitgeflogen sind die Cockpittür während dem Flug sogar offen und jeder den es interessiert hat konnte während dem Flug reinschauen.

Wenns nur ums "Reinschauen" geht, ists nach dem Flug sinnvoller nachzufragen, da dann meistens mehr Zeit ist. Warte für den Fall bis ganz zum Schluss und geh als letzter nach vorne. Normalerweise ists kein Problem und man kann vorn kurz "Hallo" sagen. Kannst Du ja vor dem Flug mit der Cabincrew kurz abklären ob möglich.
Ein Mitflug auf dem Jumpseat vorne ist aber leider zu 99,9999% ausgeschlossen. Viel Erfolg! :thbup:

Wenns nur ums "Reinschauen" geht, ists nach dem Flug sinnvoller nachzufragen, da dann meistens mehr Zeit ist. Warte für den Fall bis ganz zum Schluss und geh als letzter nach vorne. Normalerweise ists kein Problem und man kann vorn kurz "Hallo" sagen. Kannst Du ja vor dem Flug mit der Cabincrew kurz abklären ob möglich.
Ein Mitflug auf dem Jumpseat vorne ist aber leider zu 99,9999% ausgeschlossen. Viel Erfolg! :thbup:

Okay ich versuche es einfach mal dankeschön für eure antworten die haben mir sehr geholfen

Zurück
Oben