Indien News - eventuell AI in MUC?

flymunich

Aktives Mitglied
Germany offers cheap airport hub

Bipin Chandran in New Delhi | October 12, 2004 09:24 IST


Cologne Bonn Airport is planning to enter into negotiations with Indian carriers like Air-India and Jet Airways to launch low-cost intercontinental flights to the German hub, said Michael Garvens, chairman of the airport's management board.

According to Garvens, Cologne Bonn can be used as a hub for low-cost operations to any of the European cities or to the US.
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich damit rechne, daß AI Flüge nach MUC aufnimmt. Auch das Zeitfenster zum
(oder im) SO 05 erscheint mir realistisch.
Wenn man die Anzahl der Destinationen betrachtet, welche von LH in Indien angeflogen werden, war und ist es für mich unvorstellbar, daß es den indischen Gesellschaften nicht auch erlaubt würde, einen oder auch mehrere Airports in Deutschland anzufliegen.
 
Würde mich zuerst über den A310-300 auch freuen. :o ;)

Die Maschinen werden dann schon von selbst größer wegen der Nachfrage. B747-300/400 und B777-200 oder A340-300 dürfte es dann schon auch sein. :D
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1516;start=0#msg17069 date=1097564061]
Laut Gerüchten möchte Air India 3x pro Woche die Strecke Bangalore - Mumbai - München bedienen.
[/quote]
Jawohl - das routing macht auch in meinen Augen am meisten Sinn und wäre mit Sicherheit zudem erfolgreich und superprofitabel!
 
Ja ich denke auch das es sehr rentabel sein wird, wenn AI eine Strecke nach Indien bedienen würde. Man sieht das ja auch schon an MUC-DEL von der LH!!
 
Denk nicht das MUC für AI eine schlechte idee ist, sind ja
Partner mit LH und haben daducht gute umsteige möglichkeit.
Nur schade das sie dann am T2 sind und nicht neues fürs T1.
Was wurde eigentlich aus dem Toronto flug von AI, meine
letzten Infos waren das es über Deutschland gehn soll.
 
Neues Ziel der Air India wird San Francisco ab Deutschland Ende März 05. Wobei bisheriger Planung ab Frankfurt geflogen wird. Jedoch sollen keinerlei Slots für Sommer 05 an neuen Strecken außer der Lufthansa vergeben werden. ;)
 
Wenn LH einen Flug von FRA weg verlegt, dann nur, weil der Slot in FRA für eine andere Strecke benötigt wird. Das historische Recht wird auf keinen Fall aufgegeben! So etwas ist so viel wert wie jede Menge blanke Kohle!
 
Genau das ist ja auch mit dem Tausch der Bangkok - Kapstadt-Flüge passiert. Aber im Winter sind in Frankfurt immer noch einige Slots zu bekommen. Jedoch im Sommerflugplan ist nach meinen Infos aus Frankfurt der Offen erstmalig total aus. Eigentlich ein leichtes Spiel für den Flugplankoordinator. Alle neuen Intercont-Flüge einfach nach München umkoordinieren. ;D ;D
 
Leider kann er nicht umdirigieren, sondern nur anbieten! Und es gibt eben Airlines, die wollen nicht an Deutschlands schönsten, vielseitigsten, fexibelsten, aufstrebensten........ Flughafen, sondern verzichten lieber. :-[
 
WM 2006 wird Restslotverwertung, d.h. diese Flüge sind in der Regel nicht darauf angewiesen, in einen Langstreckenpeak hinein zu fliegen. Und Off-Peak ist sogar noch in FRA möglich (ca. 2 x 15 Min. pro Tag ;D). Vielleicht kommt aber der eine oder andere eben durch die WM und die "Zwangs"-Flüge nach MUC auf die Idee, eine Linie einzurichten oder wenigstens den Markt ernsthaft zu prüfen.
 
Obendrein ist die Terminalbelegung (ganz besonders in T1) in den Peakzeiten ebenfalls bei fast 100% in Frankfurt angelangt. Das notwendige Sleppen der Langstreckenmaschinen aus Platzgründen von T1 in den Wartungsbereich führt in Frankfurt ebenfalls regelmäßig mehrfach am Tag zu extremen Verspätungen, weil die Taxiways blockiert sind. Auch hier ist Frankfurt für meinen Geschmack ebenfalls an seiner Leistungsgrenze angelangt. ;)
 
Das ein AI flug auf dauer nach MUC denk ist sicher, frage ist nur wann?
den flug nach SFO denk wird aber denk ich trotzdem über FRA laufen.

Wann bekommt AI ihren ersten A343/B772?
 
Zurück
Oben