Irland: Dublin am Morgen

martin67

Mitglied
Hallo zusammen,

leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Heute Früh habe ich in Dublin noch einige Bilder unter "erschwerten Bedingungen" machen können, Sonnenaufgang, schnell wechselnde Wolken und eine getönte Glasscheibe im Terminal. Trotzdem haben die Bilder Charme, finde ich.

Aer Lingus, A320 in weiß

img_1130nvbwa.jpg

Klar, Irland, da gehört die Ryanair dazu, sie fliegt ja auch die Harfe spazieren.

img_1132k5b1a.jpg

Nordamerika-Peak am Morgen, da waren fast nur B757 unterwegs. American Airlines macht den Anfang.

img_113956xrr.jpg

Gefolgt von United, ebenfalls B757

img_1144i6ba4.jpg

Ryanair "Communitat Valenciana"

img_114730ye5.jpg

Aer Lingus Regional

img_115336zka.jpg

Air France mit einem in Irland registriertem Jumbolino

img_1161dczow.jpg

Und zum Abschluß nochmals eine amerikanische B757, diesmal von US Airways

img_1162lna3w.jpg

Schöne Grüße,

Martin

Connemara Airport

Hallo,

ich hänge das mal hier dran, ist nicht Dublin, aber Irland, und der Flughafen ist einfach zu klein für einen eigenen Thread. Die Rede ist vom Connemara Airport (NNR/EICA), ca. 25km westlich von Galway. Vor dort fliegt Air Arann Islands zu den Aran Inseln vor der Küste. Die Flugzeit dorthin liegt jeweils bei unter 10 Minuten.

Hier ein paar Bilder von diesem Flughafen. Wir wollten eigentlich einen kleinen Inselflug machen, nur wollte die Fluggesellschaft aus rentabilitätsgründen nicht für zweienhalb Hanseln starten.

Aber jetzt Bilder! Das erste zeigt das Schild am Terminal

img_096806jew.jpg

Die Abflugs- und Ankunftshalle

img_09737pk77.jpg

Das Hangar

img_0974xlkor.jpg

Air Arann Islands betreibt drei Britten-Norman BN-2 Islander, eine Maschine war vor dem Terminal abgestellt, EI-AYN

img_09698uj9m.jpg

img_0970j0kyd.jpg

Und, ein richtiger Airport hat natürlich auch Übungsgerät für die Feuerbekämpfung

img_09712vj81.jpg

Schade, daß es mit dem Flug nichts geworden ist, vielleicht beim nächsten Mal.

Martin

Zurück
Oben