Is des normal im Norden? <-- Video

gar nicht unähnliches hat doch die d-airx vor etwas über einem jahr in nue gemacht - mit paxen, und das 4 mal am tag. und nicht auch mal ne de 753 in szg?
 
Also ich war damals auch in NUE, aber die Fly-Bys waren bei weitem nicht so niedrig und wenn ich mich richtig erinnere mit ausgefahrenem Fahrwerk...
 
ich hab´ nur den letzten flyby gesehen, allerdings von drinnen. war vielleicht nicht ganz so extrem wie im hohen norden, aber das sah schon ziemlich tief aus. den low pass selber miterleben war ja leider praktisch nur als nürnberger möglich. :(
 
@ phoenix

oder als Regensburger. Die Air Berlin Rundflüge waren rechtzeitig im net zu buchen und auch wir durften eine missed approach procedure mitmachen.
Weiss eigentlich Jemand, ob nächstes Jahr wieder ein Familientag geplant ist?
Dieses Jahr fiel er Baumassnahmen zum Opfer.

Dieter
 
Stimmt, ich hab an dem Tag auch nen Rundflug mit der Air Berlin Maschine gemacht (und das als Nicht-Nürnberger ;)), allerdings hat mich das Durchstarten nicht wirklich beeindruckt, wir waren einfach viel zu hoch...
Ein Touch&Go wäre mir lieber gewesen...;D
 
Touch and go training

hallo,

eine 757-300 von Condor hat vor einigen Jahren touch and go training in LEJ gemacht. Ich war gerade spotten. 6 Mal kamen sie mit Fahrwerk raus an und zumeist setzten sie auch auf. Beim siebten Mal wars dann wie im Video. Das Fahrwerk blieb drin und es wurde im tiefsten Bereich ca. 7m über der Bahn geflogen. Dann gings ab mit Vollgas in die Höhe.
Die ganze Trainings-Aktion schreckte übrigens einige Anwohner vom nächsten Dorf auf, die zum Besucherhügel kamen und fragten: Hat die Maschine technische Probleme und kann nicht landen ?

Euer
Airforce 1
 
sind 7 m nicht ein wenig zu tief? vielleicht kann ja der eindruck täuschen, aber ne 757 ist doch allein schon mal doppelt so hoch. :think:

ja, den air berlin - flug hab´ ich auch gemacht, aber das war ja nicht gerade ein low pass. lh konnte man aber nur dort in nue am schalter buchen, bzw. das ticket sofort kaufen. und bis ich meine kontaktpersonen da oben auf trab gebracht hatte, waren alle flüge voll.
 
Hab damals sowohl Air Berlin als auch den LH-Flug mitgemacht :thbup: .

Air Berlin hat coolere Manöver gemacht und Kurven gezogen, sodaß es einen sogar in den Sitz presste. Das Durchstartmanöver war zwar noch relativ weit weg von der Bahn aber dafür schön "notfallgerecht". Soll heißen: sofort Vollgas und hoch mit dem Teil.

Mit dem LH-Flug hat man dafür mehr gesehen. War auf dem letzten Flug an diesem Tag und da war das Wetter besser als bei den anderen. Der Kapitän hat die Flughöhe, die ihm vom ATC vorgegeben wurde, etwas locker ausgelegt ;) und so blieben wir meist ganz knapp unter den Wolken und konnten uns die Städte von oben angucken. War sehr cool!

Das allercoolste war, als wir relativ nah an einer fliegenden Sportmaschine vorbei sind. Der muß Augen gemacht haben ;D !

Der Überflug über die Bahn war in 30m Höhe, wie der Kapitän gesagt hat und das Durchstarten war LH-typisch sehr schonend ;).
 
bei ab hat man eigentlich vornehmlich wolken gesehen. und das nicht, weil ich die ganze zeit nach oben geschaut habe!
muss außerdem ein anderer flug gewesen sein, in den sitz gepresst worden wäre ich wohl allerhöchstens, wenn ich ganz auf die schnelle ein paar dutzend kilo zugenommen hätte. leider gab es weder essen noch trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit den Wolken stimmt aber bei uns war es tatsächlich so, daß der Kapitän nicht nur seine standard rate turns gemacht hat. Normalerweise merkt man ja kaum, daß man in einer Kurve ist aber da hat der Pilot anscheinend noch am Höhenruder gezogen. Mir soll's recht sein :).
 
Zurück
Oben