Israir, Arkia, Sundor und EL AL in MUC

flymunich

Aktives Mitglied
Israir plant für diesen Sommer 2x pro Woche (Di,Sa) mit Boeing 757 nach München zu kommen.

Arkia plant ebenfalls 2x pro Woche (Di,Sa) mit Boeing 757-200/300
nach München zu kommen.

Sundor plant am Samstag sogar 2 Flüge mit B757-200 durchzuführen.

EL AL fliegt Linie im Hochsommer Mo-Mi,Fr und So mit verschiedenen Fluggerät. Zusätzliche Charterkurse sind 2x pro Woche (Mo,Mi) mit B757-200 derzeit geplant.

Also insgesamt eine wesentliche Steigerung gegenüber 2003.

Aero Flight (Nachfolger der Aero Lloyd) plant außerdem 2x pro Woche Flüge nach Tel Aviv. Die sind letztes Jahr bzw. Aero Lloyd bis zu 4x pro Woche nach Tel Aviv geflogen.

Ich frage mich nur wann die LH endlich wieder Flüge nach TLV aufnimmt? Fehlt genauso im Flugplan wie CAI.

Celestar

Lufthansa streitet doch derzeit eh mit Israel wegen Einfluggenehmigung usw..
Wenn das geklärt ist könnte auch bald wieder Tel Aviv ab MUC angeflogen werden durch die Lufthansa.

ich glaube, die deutschen behörden haben Israel vorgeschlagen, daß LH zwar nicht ihre kapazitäten reduziert, allerdings vorläufig ausschließlich von FRA TLV bedient. ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß LH damit einverstanden wäre, aber vielleicht wäre das ein Indiz warum sich LH mit MUC-TLV etwas zurückhält.

Wieso Überkapazität:

Bei Israir und Sundor wird über München teilweise der gesamte Markt in Deutschland und Österreich abgedeckt. Es sind auch überwiegend Israelis die nach Deutschland reisen und nicht umgekehrt.
Wir haben schon seit Jahren oft bis zu vier Chartermaschinen nach Tel Aviv am Samstag. Nachdem die Kapazität am Samstag der Airlines aus Israel aber erschöpft ist wird zunehmend auf Montag und Dienstag ausgewichen.

Zurück
Oben