Wenn ich die geplanten S-Bahnausbauten im Bereich des Flughafens anschaue, stellt sich für mich eine Frage ob die Kapazität des Tunnelbahnhofs überhaupt ausreicht.
Derzeit enden am Flughafen zwei S-Bahnlinen am Flughafen (S-1,S-8).
Die Verlängerung der S2 von Erding (über Flughafen, Neufahrner respektive Acheringer Kurve) nach Freising nimmt immer konkretere Züge an.
Der Bahnhof könnte zwar Problemlos 3 Linien aufnehmen, da jedoch 2 Linien (evtl. sogar 3) am Flughafen enden werden, sehe ich ein Kapazitätsproblem?
Wäre es nicht sinnvoll für den Transrapid einen seperaten Bahnhof zu bauen und den zweiten (Fernbahnhof) für die S-Bahn nutzen?
Derzeit enden am Flughafen zwei S-Bahnlinen am Flughafen (S-1,S-8).
Die Verlängerung der S2 von Erding (über Flughafen, Neufahrner respektive Acheringer Kurve) nach Freising nimmt immer konkretere Züge an.
Der Bahnhof könnte zwar Problemlos 3 Linien aufnehmen, da jedoch 2 Linien (evtl. sogar 3) am Flughafen enden werden, sehe ich ein Kapazitätsproblem?
Wäre es nicht sinnvoll für den Transrapid einen seperaten Bahnhof zu bauen und den zweiten (Fernbahnhof) für die S-Bahn nutzen?