Kerosinverbrauch beim Rollen

kalle1986

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Student und brauche für eine Arbeit für die Uni Daten für den Verbrauch von Flugzeugen beim Rollen!

Kennt jemand Tabellen die eine solche Auflistung enthalten?
Mir würde auch ein Mittelwert für mittelgroße Passagierflugzeuge weiterhelfen!

Besten Dank für jede Hilfe,
Kalle
 
Und ich kann die Praxiserfahrung bieten, dass mit einer freundlichen Vorstellung im Member-Bereich die Antworten 'nur so sprudeln'... ;)

Gruß MAX
 
so also ergebnis meiner rechereche ist:

heute habe ich nicht nach dem verbrauch der flugzeuge gesucht, sondern dem der turbinen.

dabei bin ich auf eine datenbank der Civil Aviation Authority gestoßen. diese enthält sämtliche auf dem markt genutzten turbinen und deren kennzahlen (auch für den Verbrauch beim Leerlauf). eig genau das was ich gesucht hatte.

http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=702

vielen dank für die sehr nette unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben