Korean Air: Nord- oder Südbahn

Babybus

Mitglied
In fünf Tagen ist es soweit, das Korean Air zum ersten mal Passagierflüge nach München aufnimmt:)! Da ich gern am Sonntag raus fahren möchte um mir das Ereignis nicht entgehen zu lassen;D, wollte ich euch fragen, auf welcher Bahn KE landen wird. Ich vermute jetzt mal, dass sie auf der Nordbahn reinkommt! Mir würd es persönlich entgegen kommen da ich kein Auto besitze, geschweige ein Führerschein habe und mich somit auf den Hügel im Besucherpark positionieren werde.

Ich hoffe es kommen eine Menge Annahmen/Vermutungen oder ein paar Wissen schon mehr dazu!

Naja ICN würd ich jetzt fast auf die Südbahn tippen!
Asien geht ja meist im Süden rein und raus

oder weiß da jemand mehr als ich?

Zuletzt bearbeitet:
mmh Korea ist ja Ostasien, da würd ich eigentlich eher auf nordbahn tippen. CA ist ja meist auch auf Nord anzutreffen. Im süden eigentlich in der Regel nur die Flüge nach Südost- und Südasien.

Der Salut der Feuerwehr ist garantiert! Es wird für die ersten Fluggäste denke ich auch Brezen oder so was ähnliches geben.

Also heute vormittag ist die Korean Fracht auf der Südbahn raus. Allerdings bei Ostwind, was ja auch wieder Auswirkungen haben kann.

Vieleicht kommt Korean Air mit Air China zusammen oder hintereinander rein. Auf CA ist ja mittlerweile Verlass, dass die zu spät kommen:shut:! Was auch toll wäre, wenn TG als drittes dazu kommt! Drei asiatische Carrier gleichzeitig beim Landeanflug auf MUC, das wär doch mal was!

Hatte ich letztes Jahr an zwei Tagen hintereinander in MUC. (halt noch ohne KE)
Beides Mal nord. CA immer pünktl. und kurz drauf da TG. Ein Tag mit A346 und einer mit B744. Und da immer im schönen Abendlicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, am Sonntag sind der Oman Jumbo, LH 719 aus Soul, der Thai Jumbo und die Air China B763 alle von Norden her angeflogen und auf der Nordbahn gelandet...

Die Korean B772 kam von Süden her rein und ist auf der Südbahn gelandet...

Also hat Munich Director alles PERFEKT gemacht! :whistle:

(Zur Info: Normalerweise kommt ja der TG Jumbo ja auch von Süden her rein und landet auf der Südbahn...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben