Kreuzflug 2007 ab MUC

DE-777-200

Mitglied
Die Firma Vista Travel aus Hamburg veranstaltet vom 24.01.-15.02.2007 einen exklusiven Kreuzflug ab MUC. Geflogen wird mit einem Airbus mit max. 28 Plätzen (Tippe auf A319 ACJ). Der Flug startet laut Programm am 25.01.07 ab MUC nach AUH und landet am 25.02.07 aus DXB.
Preisinformationen gibt es beim Veranstalter nur auf Anfrage. Als Fluggesellschaft tippe ich auf eine arabische.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, hat HF doch in der Vergangenheit auch Kreuzfluge veranstaltet (nicht ganz so exklusiv, war meine ich eine 737 mit 60 Plätzen). Ab welchem Flughafen sind die damals eigentlich gestartet?

Gruß

Im Buch "Piloten gibt's wie Sand am Meer" schreibt der Autor (Captain bei HF) auch von einem Kreuzflug, damals nach Afrika. Die sind von FRA aus geflogen. Ansonsten bei Hapag am wahrscheinlichsten HAJ.

Anfang/Mitte der 1990er gab es auch mit einer auf All-First-Class umgerüsteten MD-82 von Aero Lloyd und einer ebenso ausgestatteten B752 von Condor Kreuzflüge, z.B. rund um Afrika, nach Südostasien oder rund um Nordamerika.

Hotelplan veranstaltet im Mai 2006 einen Südamerika-Kreuzflug ex ZRH mit einer Belair B763. Mehr Infos hierzu unter:
http://www.hotelplan.ch/Hp/downloads/pdf/Special/de/Suedamerika_Rundreise.pdf

2003 gab es von Consul Weltreisen einen Kreuzflug zum Thema "Seidenstrasse" mit einer NG B737 es DUS. Infos hierzu hier:
http://www.consul-weltreisen.de/KreuzflugSeidenstr2003.pdf

Solche Kreuzflüge gibt's also immer mal wieder...

Wäre aber bestimmt eine feine Sache. Einen Nachteil jedoch hat der Kreuzflug gegenüber der Kreuzfahrt: Bei einer Kreuzfahrt ist man zwar auch jeden Tag woanders, muss aber nur einmal auspacken, das das Hotel (=Schiff) ja mitfährt. Bei einem Kreuzflug schläft man jede Nacht in einem anderen Hotel und muss ständig aus- und wieder einpacken. Andererseits - wenn ich's mir recht überlege, würde ich das zur Not in Kauf nehmen... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Den Südamerika-Kreuzflug hätte ich auch gerne in meinem Dienstplan stehen!:airplane: 25 Tage super Plätze anfliegen, jeden Tag was neues sehen und erst die Spesen!!!!!!!!!!!!!:thbup:

Glaub übern Teich wirds a bisserl knapp mit der F100 oder? ;)

Aber wenn du Lust hast darfst du mich am 5.5. nach ORY kutschieren, is doch auch was!

Aber so ein Kreuzflug... boah ich glaub wenn ich mal pensioniert bin und Geld hab in 50 Jahren oder so, dann mach ich das auch!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man könnt ja ein paar schöne Stops auf ´ner nördlichen Route machen. Da würden mir schon tolle Plätze einfallen!!! 5.5 ist ja noch weit in der Zukunft, aber schau mer mal ob ich den Flug bekomme!

Um diesen alten Thread mal wieder hevorzukramen:

Hier kann man sich inzwischen das ganz genaue Reiseprogramm anschauen:

http://www.faust-golfreisen.de/

Dann einfach auf die Reisekarte klicken, und schon geht das PDF mit dem detaillierten Programm auf - eine echt schöne Tour muss ich sagen. ;D Insbesondere der A319CJ schaut klasse aus - kann den eigentlich jemand von Euch genau identifizieren (Betreiber, Reg)?

Ach ja, das ganze ist auch ein echtes Sonderangebot: kostet nur rund 45.000 Euro (in Worten : fünfundvieziegtausend!) pro Person.

Also dann, was steht einem MUC Forum-Ausflug noch im Wege? :cool:

Viele Grüße,
Michi

Es gibt doch bestimmt 10% Mengenrabatt, dann wird es schon erschwinglich für den Großteil hier im Forum, nehme ich mal an. ;D :cool:

Tja, das ganze für 10.000 Euro mit Vorfeldtouren wäre dann schon in Ordnung, selbstverständlich "all inclusiv", was dies auch immer für jeden Einzelnen bedeuten mag. :)

G-OMAK

O = oder
M = machma
A = alternative
K = Kreuzfahrt :D

;D ;D ;D
Der war nicht schlecht! Aber irgendwie auch garnicht so abwegig, wie ein Blick auf diese Website hier beweist:

http://www.windrose.de/reisefinder/reise_universal.asp?rid=1782&loc=/besondere/

Kreuzflug mit PrivatAir B757 in Kombination mit Kreuzfahrt auf der MS Europa, dem luxoriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt. Wenn ich länger drüber nachdenk' fände ich das sogar noch besser als einen reinen Kreuzflug. Und billiger ist's auch... :whistle:

"Sie sind eingeladen, während des Fluges und bei Start und Landung den Piloten im Cockpit über die Schulter zu schauen."

:thbup::resp::resp::resp::thbup:

Guten Morgen!

Heute wäre eigentlich der große Tag! Fliegt der Kreuzflug mit dem A319CJ heute in München ab?

Viele Grüße,
Michi

Geplant war die TWJ 1 für 07:55 (General Aviation, nicht Charter!). Abflug nach AUH.

Was heißt denn "geplant"? Ist der Flug heute gegangen oder nicht? Wäre bei dem Wetter eigentlich genau das richtige, oder? Ob die noch einen Platz für'ne last-minute-Buchung freigehabt hätten? :whistle:

Zurück
Oben