Lärmender DME...

MANAL

Mitglied
Irgendwann war hier im Forum doch eine Diskussion über eine DME- oder ILS-Anlage die "Radau" gemacht hat. Was war denn damals die Schlussfolgerung und der Grund?

Kurz nach Weihnachten war ich am DMN (Mitte Nordbahn) bei Schneetreiben gestanden (war arschkalt:) ) als auf einmal irgendein Alarm am DME-Häuschen losging. Hat geklungen wie eine Alarmanlage. Und ich habe nichts angestellt... ehrlich ;D

Nach ca. 5 Minuten Dauerlärm hat's mir dann gereicht. Die Sicht wurde immer stärkeren Schnee immer schlechter, mir wurde immer kälter und der Lärm ging mir auf den Sack :dead: . Dann habe ich es gepackt und bin zur Enteisung gefahren... war aber auch nicht wärmer, dafür kein dämlicher Alarmlärm.

Was zum Teufel soll dieser Krach? Es war kein Mensch an dieser Anlage, Vögel verscheuchen bei diesem Wetter war's auch nicht. Weder Polizei, Feuerwehr noch DFS haben vorbeigeschaut. :confused:
Oder wollten die nur frierende Spotter vertreiben und haben sich einen Jux daraus gemacht... :mad:

Vielleicht weiß ja noch ob jemand im Thread von damals eine Lösung gewusst hat.

FJS hat gesagt.:
Meinst du diesen Thread?
http://mucforum.de/showthread.php?t=1453

Da hat keiner einen wirklichen Grund gewusst.

Genau diese Sache habe ich gemeint. Nachdem wir damals keine Antwort gefunden haben vielleicht nochmal die Frage ans Forum. Weiß jemand eine Antwort für diesen nervtötenden Lärm? :confused:
Für mich ist es da erste Mal gewesen dass ich es am Flughafen gehört habe. Und wie lange es durchhält wollte ich mir auch nicht antun, aber mindestens 5 Minuten, dann wurde es mir zu kalt und zu laut ;D

um es mal klar zu stellen, weil in dem alten Thread wurde ja gesagt, es wäre ein ILS...dem ist nicht...

es ist ein reines DME....mit shelter....
aber das das teil töne von sich geben soll.....absolut neu....

ich habe das bild den ILS technikern vorgelegt...
ohne etwas zu sagen..... sofort kam die antwort...oh ..DME-Anlage..
als ich sie aber auf die Geräusche ansprach.....

Antwort: kann nicht sein!!!

soviel von den DFS-Technikern....

Grüße

FL1 hat gesagt.:
um es mal klar zu stellen, weil in dem alten Thread wurde ja gesagt, es wäre ein ILS...dem ist nicht...

es ist ein reines DME....mit shelter....
aber das das teil töne von sich geben soll.....absolut neu....

ich habe das bild den ILS technikern vorgelegt...
ohne etwas zu sagen..... sofort kam die antwort...oh ..DME-Anlage..
als ich sie aber auf die Geräusche ansprach.....

Antwort: kann nicht sein!!!

soviel von den DFS-Technikern....

Grüße

@FL1
Ich glaube, dass in diesem Thread der Lärm einer Alarmanlage/Sirene gemeint ist, die nahe des/am DME installiert ist und nicht irgendwelche Töne, die durch die Antenne selber oder von ihr ausgesendeten elektromagnetischen Wellen hervorgerufen werden (was unmöglich ist).

Bleibt natürlich noch die Frage offen, warum sich dort so ne Alrmanlage/Sirene befindet, wenn sich bei einem Alarm eh kein Mensch drum kümmert.

gearDown hat gesagt.:
@FL1
Ich glaube, dass in diesem Thread der Lärm einer Alarmanlage/Sirene gemeint ist, die nahe des/am DME installiert ist und nicht irgendwelche Töne, die durch die Antenne selber oder von ihr ausgesendeten elektromagnetischen Wellen hervorgerufen werden (was unmöglich ist).

Bleibt natürlich noch die Frage offen, warum sich dort so ne Alrmanlage/Sirene befindet, wenn sich bei einem Alarm eh kein Mensch drum kümmert.

Also das, was ich gehört habe und worum es vermutlich auch in dem alten Thread gegangen ist klingt wie eine Alarmanlage und ist definitiv nicht von der Antenne ausgegangen. Am Häuschen selber hat dann auch noch das Warnlämpchen an der Seite geblinkt. Wie gesagt, wie eine Alarmanlage, nur kein Mensch ist da zu irgendeinem Zeitpunkt herumgegangen.

Zurück
Oben