Langstrecke MUC Winter 2006/2007

Transrapid

Mitglied
Hier eine Übersicht der Langstreckenflüge von MUC aus im Winter 2006/2007.
Rein touristische Ziele fehlen (DE...)
Die Änderungen beziehen sich auf Sommer 2006.

Stand: 29.08.2006
Quelle: Amadeus - Abfrage für die Woche um 30.01.2007

Nordamerika

ATL DL 1234567 763
BOS LH ------- x- x-7/7
CLT LH -234-67 343 -2/7
EWR LH 12345-7 73W
IAD UA 1234567 777
xxxxLH 1234567 343
JFK LH 1234567 333
LAX LH -234-67 EQV -2/7
ORD LH 1234567 333
xxxxUA 1234567 763
PHL US 1-3-567 767 -2/7
SFO LH 12-456- 346 -2/7
YUL LH ------- x- x-7/7
YVR TS ------- x- x-2/7
xxxxLT ------- x- x-1/7
YYC TS -------x -x -1/7
YYZ AC 123--67 763 -2/7
xxxxTS ------- x- x-2/7


Südamerika

GRU LH 123-567 343 -1/7


Asien

BKK TG 1234567 346 +2/7
xxxxLT 1--4-6- 332 +3/7
DEL LH 1234567 343
HKG LH 1234567 343
NRT LH 12-4567 343
PEK CA 1-3-56- 777
xxxxLH 1234567 343
PVG LH 1234567 346


Golfstaaten

AUH EY 1234567 332
DOH QR 1234567 332 +2/7
DXB EK 1234567 EQV
xxxxEK 1234567 332
xxxxLH 1234567 343 +7/7
xxxxLT ---4--- 332 +1/7


Afrika

CPT LT 1-3---- 332 +1/7
MRU MK -----6- 343 +1/7
xxxxLT ------7 332
xxxxDE --3---- 763
WDH LT ----5-- 332


Insgesamt:
-14/7 gegenüber Sommer 2006 alle Fluggesellschaften
-14/7 nur Lufthansa

Frage: Welche 14/7 habe ich übersehen - schließlich werden die Flieger ja nicht weniger... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
DL 332 wäre richtigerweise 763

Lufthansa nach Teheran 7/7 ist praktisch nicht geflogen. Lufthansa -1/7 bei Sao Paulo.

Bei LTU ist Vancouver - 1/7, Dubai + 1/7 und Bangkok + 3/7, den beide Ziele wurden im Sommer nicht bedient.
Bei Air Transat kommt auch noch - 2/7 bei Toronto dazu.
Etihad hat erst im Sommer auf 7/7 aufgestockt und Air China fliegt seit 1.7. auch nur 4/7, also keine Änderung gegenüber Sommer.
Bei Afrika würde ich die Air Mauritius dazuzählen +1/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass bei LH im Amadeus für kommenden Winter momentan weniger Abflüge drin stehen als im Sommer 06 - und zwar im Schnitt zwei pro Tag, also 14 in der Woche.

Jetzt würde mich interessieren, ob irgendjemand Ahnung hat, wo LH die zugehörigen Flugzeuge einsetzt.

Oder ganz konkret gefragt: Die Flieger, die im Sommer BOS und YUL bedient haben, wo fliegen die im Winter hin? Ein täglicher Dienst nach DXB kommt ja dazu, dafür werden die meisten Nordamerika-Ziele nicht täglich bedient.
 
Im Winter sind wieder zwei A343 weniger in MUC deshalb auch die - 14/7 aber das war auch die letzten Winter schon so.
 
Offenbar unter anderem das. Habe gerade eine sehr hilfreiche PN diesbezüglich bekommen. ;)

Mal schauen, evtl. baue ich meinen einen Eintrag noch um und mache einen Vergleich Winter 06/07 zu Winter 05/06 daraus...

Es macht auch wenig Sinn Sommer mit Winter zu vergleichen.
Es ist doch logisch, daß im Winter weniger Maschinen im Einsatz sind,
1. ist der Bedarf nicht da
2. sind deshalb einige Maschinen bei längeren checks
 
Zurück
Oben