Beim Betrachten einiger A340-Cockpitfotos auf Airliners.net ist mir aufgefallen, dass während des Finals/flarens auf dem Display der Triebwerksanzeige die Meldung "LDG INHIBIT" (in "Telekomfarbe") aufleuchtet (siehe angehängtes Bild).
Als Laie mit relativ guten Englischkenntnissen würde ich das eher so deuten, dass der Flieger nicht richtig für die Landung konfiguriert ist (siehe Auzug aus dict.leo.org für "inhibit"), obwohl ich in diesem Fall den Jungs im Cockpit eher vertraue als meiner Englischinterpretation :blush:
blockieren
to inhibit hemmen
to inhibit hindern
to inhibit sperren
to inhibit [tech.] unterdrücken
to inhibit verhindern
to inhibit so. jmdn. hemmen
Was hat es also mit dieser Meldung auf sich?
Spezialisten aus der Wüste, unverbesserliche Nordlichter und alle Anderen, die es wissen, bitte Melden ;D
Als Laie mit relativ guten Englischkenntnissen würde ich das eher so deuten, dass der Flieger nicht richtig für die Landung konfiguriert ist (siehe Auzug aus dict.leo.org für "inhibit"), obwohl ich in diesem Fall den Jungs im Cockpit eher vertraue als meiner Englischinterpretation :blush:
blockieren

Was hat es also mit dieser Meldung auf sich?
Spezialisten aus der Wüste, unverbesserliche Nordlichter und alle Anderen, die es wissen, bitte Melden ;D