Discus
Mitglied
Leistung im Thrust-Reverse Modus Hallo Leute!
Lang hat´s nicht gedauert. Schon (noch immer) wieder interessiert mich etwas brennend.
Wie hoch ist die max. aufsteuerbare Leistung der Schubumkehr im Verhältnis zur max. Standleistung des Fliegers? Soll heißen, wieviele Prozent des Abgasstrahles werden umgelenkt. Und wie hoch ist die max. Turbinendrehzahl bei aktivierter und nicht aktivierter Schubumkehr. Unter nicht aktivierter Schubumkehr meine ich in diesem Fall die max. Drehzahl in n/min imSteigflug nach dem Take-Off (im Schnitt der einzelnen Triebwerkstypen).
Wie steht´s mit der Effektivität derselben mit unterschiedlichen Ausführungen ( "Klappen bei den MD-Maschinen bzw. alten 737-100 zu denen mit Jalousien versehenen Triebwerken des neueren Systems?
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Gruß, Discus :bye:
Lang hat´s nicht gedauert. Schon (noch immer) wieder interessiert mich etwas brennend.
Wie hoch ist die max. aufsteuerbare Leistung der Schubumkehr im Verhältnis zur max. Standleistung des Fliegers? Soll heißen, wieviele Prozent des Abgasstrahles werden umgelenkt. Und wie hoch ist die max. Turbinendrehzahl bei aktivierter und nicht aktivierter Schubumkehr. Unter nicht aktivierter Schubumkehr meine ich in diesem Fall die max. Drehzahl in n/min imSteigflug nach dem Take-Off (im Schnitt der einzelnen Triebwerkstypen).
Wie steht´s mit der Effektivität derselben mit unterschiedlichen Ausführungen ( "Klappen bei den MD-Maschinen bzw. alten 737-100 zu denen mit Jalousien versehenen Triebwerken des neueren Systems?
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Gruß, Discus :bye: