LH A340 gestern...

MUCFLYER

Mitglied
War von unseren Lotsen gestern zufällig jemand im Südsektor tätig ?
Denn mich würde interessieren warum ein LH 340ger (eventuell LH762)gegen 20:45H in höchstens 4-5000 Fuß mit Steuerkurs 100-110° mitten über Hallbergmoos Richtung Erding gekachelt ist. Selbst Autofahrer hatten kurz gestoppt um zu schauen...
CB's, Fronten etc. waren vom Boden eigentlich keine zu erkennen.
RWY's 26 waren in use. Kann es sein, dass er auf der Nordbahn raus ist, denn von der Südbahn hätte er den engen Turn nach Südost keineswegs geschafft ?
Optisch und akkustisch jedenfalls sehr beeindruckend...
 
Servus,

wenn es aber wirklcih LH762 war, würde es mich erstaunen wenn der über die Nordbahn geht und nicht über CHIEM oder KIRDI
 
Es gibt durchaus auch nach Süden verlaufende SID's der 26R (Nordbahn) wie bspw. die KIRDI 9N oder CHIEM 1N
Gestern sah es so aus als wenn er der ursprünglichen KIRDI 9N gefolgt wäre, aber nach Takeoff mit einem continues left turn die SID mit direct Waypoint MEBEK und /oder KIRDI (Waypoints) abgekürzt hätte. In den vielen Jahren hier, hatte ich sowas noch nicht beobachtet.
 
sorry, war nicht da, deswegen keine Info. Vielleicht war's ja auch ein Go-around der gleich wieder auf vector zum feeder ging...
die 340er sollen ja auch landen und nicht nur starten ;)

Saigor
 
MUCFLYER hat gesagt.:
Es gibt durchaus auch nach Süden verlaufende SID's der 26R (Nordbahn) wie bspw. die KIRDI 9N oder CHIEM 1N
Gestern sah es so aus als wenn er der ursprünglichen KIRDI 9N gefolgt wäre, aber nach Takeoff mit einem continues left turn die SID mit direct Waypoint MEBEK und /oder KIRDI (Waypoints) abgekürzt hätte. In den vielen Jahren hier, hatte ich sowas noch nicht beobachtet.

Natürlich gibt es die, weiß ich ja auch ;)
Aber warum sollte man um die Uhrzeit schon eine bahn schließen oder was machen, damit er über die Nordbahn geht?
 
Außerdem ist -meines Wissens- so spät (20:45 Uhr) auch keine A343 Landung mehr vorgesehen.
Die letzte LH 340 landung ist die 459 A346 aus SFO um 18 Uhr.

Somit kommt eigentlich nur eine gestartete A343 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, Landung scheidet aus. Planmäßig kommt um die Zeit eh nichts, aber auch verpätet etc. fand nicht statt. Hatte ich heut im Dienst noch überprüft.
Typische Süddeparture über die Nordbahn ? Und dann noch so sein Manöver? Deswegen fand ich das Ganze ja so interessant...
Vielleicht hatte BenBen in seinem Südsektor ja Dienst, oder Caliph im Tower ? bei Frankie weiß ich nicht wo er eingesetzt ist ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienst schon, aber zu dem Zeitpunkt im Upper...
Es war auf jeden Fall die nach Delhi, hab sie aber erst so bei Level 100 gesehen, deshalb weiß ich nicht, was sie vorher gemacht hat:confused:
 
MUCFLYER hat gesagt.:
bei Frankie weiß ich nicht wo er eingesetzt ist ;)...

Auf Approach, also eigentlich schon am richtigen Ort, um die Frage zu beantworten. Allerdings war ich Montag nicht in der Arbeit.

Vielleicht wollten einige in Hallbergmoos auch mal einen Flieger von unten sehen, nicht immer nur von der Seite ;).

Frankie
 
Zurück
Oben