LH B787-Betrieb in FRA

Jetstream

Mitglied
Dem Handelsblatt zufolge, könnte die Zulassung für die neuen Business Class Sitze in der B787-9 bereits im April erfolgen. Die hierfür notwendigen Tests sollen in Kürze durch die FAA freigegeben werden. Boeing‘s CEO Kelly Ortberg soll bei einem kürzlich stattgefundenen Treffen mit Carsten Spohr eine zeitnahe Übergabe der Flugzeuge in Aussicht gestellt haben. Zu Beginn würde Lufthansa wohl neun Exemplare übernehmen und diese zunächst auf der Kurz- und Mittelstrecke einsetzen. Sollte sich die Zulassung entgegen der nun erfolgten Zusicherung Ortberg’s weiter hinziehen, ist darüberhinaus geplant einige der Jets nach Deutschland zu holen und mit einstweilen gesperrten Sitzen auf der Kurz- und Mittelstrecke einzusetzen; entsprechende Gespräche mit den Behörden laufen offenbar bereits.

Fest eingeplant für die Langstrecke sind die neuen Dreamliner wohl erst für den Winterflugplan 2025/26.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie CS heute im Rahmen der Bilanz-PK mitteilte, sollen in diesem Jahr noch neun Dreamliner ausgeliefert werden (… neben drei weiteren A350, zehn A320neo und vier A321neo).
 
Lufthansa holt sich kurzfristig zwei weitere Dreamliner in die Flotte. Dabei handelt es sich um ursprünglich für die polnische LOT vorgesehene Exemplare. Sie sollen nach den notwendigen Modifikationen die Regs. DABQE und - QF bekommen.

Mit dem Zulauf der fabrikneuen, für die eigene Flotte bestellten B787-9 ist voraussichtlich ab dem August zu rechnen.
 
Zurück
Oben