Jetstream
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Dem Handelsblatt zufolge, könnte die Zulassung für die neuen Business Class Sitze in der B787-9 bereits im April erfolgen. Die hierfür notwendigen Tests sollen in Kürze durch die FAA freigegeben werden. Boeing‘s CEO Kelly Ortberg soll bei einem kürzlich stattgefundenen Treffen mit Carsten Spohr eine zeitnahe Übergabe der Flugzeuge in Aussicht gestellt haben. Zu Beginn würde Lufthansa wohl neun Exemplare übernehmen und diese zunächst auf der Kurz- und Mittelstrecke einsetzen. Sollte sich die Zulassung entgegen der nun erfolgten Zusicherung Ortberg’s weiter hinziehen, ist darüberhinaus geplant einige der Jets nach Deutschland zu holen und mit einstweilen gesperrten Sitzen auf der Kurz- und Mittelstrecke einzusetzen; entsprechende Gespräche mit den Behörden laufen offenbar bereits.
Fest eingeplant für die Langstrecke sind die neuen Dreamliner wohl erst für den Winterflugplan 2025/26.
Fest eingeplant für die Langstrecke sind die neuen Dreamliner wohl erst für den Winterflugplan 2025/26.
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