LH Buchung ändern

LH 330-300 MUC

Mitglied
Hallo!

Hätte für Anfang August nen Flug MUC-VCE mit der EN für 100€ gebucht!
Evtl würde ich den gerne einer Freundin geben, dass die anstelle von mir fliegt!

Meine Frage:
Kann ich das theoretisch noch ändern, wenn ja wo und vA gg wieviel Gebühr?

Vielen Dank

Hallo!

Hätte für Anfang August nen Flug MUC-VCE mit der EN für 100€ gebucht!
Evtl würde ich den gerne einer Freundin geben, dass die anstelle von mir fliegt!

Meine Frage:
Kann ich das theoretisch noch ändern, wenn ja wo und vA gg wieviel Gebühr?

Vielen Dank

Wenn du deine Freundin an deiner stelle fliegen lassen möchtest, musst du (bzw. sie) sich leider ein komplett neues Ticket kaufen.

Name-Change geht leider nicht!

Das ist vertragstechnisch m.E. eine Stornierung. Grundsätzlich sind die Tickest nicht übertragbar, um den Graumarkt à la Ebay etc. einzudämmen, wenn dann wäre das eine reine Kulanzleistung.

Ob eine Stornierung möglich ist und zu welchen Kosten, hängt von der Flexibilität der gewählten Buchungsklasse ab.

Frag doch mal bei der Reservierug unter 01805-805 805.

Gruß MAX

Zur Stornierung ist folgendes zu sagen:

Grundsätzlich ist jedes Ticket stornierbar! Ob du jedoch was von deinem Flugpreis (!) zurückbekommst hängt, wie Max gesagt hat, von deinem Tarif ab.
Ich nehme an du hast eines dieser 99€ Specials gebucht? Dann kannst du dein Ticket entweder gegen 50€ auf einen anderen Termin umbuchen (sofern die von dir gebuchte Klasse (E) auf dem neuen Flug noch frei ist).

Solltest du dein Ticket stornieren wollen, bekommst du deinen Flugpreis nicht mehr, jedoch hast du das Recht dir ungenutzte Steuern und Gebühren zurückzufordern (dürften bei dir so um die 50- 60 Euro sein)

Stornier einfach das Ticket und du bekommst Steuern und Gebueren zurueck. Das sind zwar meist nicht mehr 90EUR von den 99EUR wie noch vor einiger Zeit, aber meist immernoch ca die Haelfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte letzens auch leider nen Ticket stornieren, und habe von den bezahlten 102,17€ ""88,17€"" zurück bekommen. Ich finde da LH sehr Kundenfreundlich, was man von der 2ten(großen) Deutschen Airline nicht behaupten kann.

Ich hab FRA-MLA-FRA im Sommer 2007 storniert, End-Flugpreis war 88€. Nach Stornierung habe ich über 80€ wieder bekommen, der Flugpreis betrug glaube ich nur 4 oder 5 Euro. Wer sich das leisten kann und "leichtfertig" bucht, schafft sich so auch eine gewisse Flexibilität (wie in der Biz) ;D

Ich hab FRA-MLA-FRA im Sommer 2007 storniert, End-Flugpreis war 88€. Nach Stornierung habe ich über 80€ wieder bekommen, der Flugpreis betrug glaube ich nur 4 oder 5 Euro. Wer sich das leisten kann und "leichtfertig" bucht, schafft sich so auch eine gewisse Flexibilität (wie in der Biz) ;D

Naja... außer du musst umbuchen weil du deinen Flug verpasst hast! Da bist du mit nem 99€ Endpreis-Ticket schnell bei 50€+150€ Aufzahlung zum nächsten Tarif dabei ;)

Zurück
Oben