LH DC-10 und B727 jemals in MUC-FJS?

Michi

Mitglied
Hallo Leute!

Mich würde interessieren, ob jemals eine Lufthansa (Pax)-DC-10 oder eine LH B727 in MUC-FJS war. Dass beide Flieger oft in Riem waren ist klar, aber nachdem beide Muster ja ziemlich zeitnah mit der Eröffnung des neuen Flughafens ausgemustert worden sind, würde mich interessieren, ob einer der beiden Flieger oder beide jemals am neuen Airport waren. Falls ja, hat jemand evtl. sogar Photos?

Bin zwar eigentlich vom ersten Tag (wenngleich nur sporadisch...) am neuen MUC-Airport spottertechnisch präsent gewesen, habe aber nur LH B737-200 abgelichtet, die ja noch'n bißchen länger unterwegs waren.

Vielen Dank für Eure Infos! Fliegende Grüße,

Michi

Moin,

also eine Laufthansa DC10 war definitiv schon am FJS flog sogar am Anfang linienmässig nach Miami 2x pro Woche.
Zur B727:
erinnern kann ich mich an keine und laut den alten LH Flugplänen war der letzte geplannte Einsatz im Oktober 1991 noch in Riem auf den Strecken MUC-FRA und MUC-CGN.
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, kann mich aber erinnern das am Eröffnungsmorgen eine 10ner am Terminal stand und davon hab ich auchmal Fotos gesehen.

Gut Nacht :)

Es waren auch 727 von der Hansa da. Zumindest in der ersten Zeit noch. habe selbst eine gemacht (fotografiert).

Von der 10er in aktueller LH-Bemalung hab ich auch noch 1-2 Fotos aus FJS. Leider immer noch nicht eingescannt, deswegen kann ich sie nicht einstellen.
Flog die B727 nicht den letzten MUC-Flug damals nach Belgrad? Irgandwie kann ich mich so gaaaanz dunkel erinnern dass das sogar im BR gebracht wurde. kann mich aber auch täuschen...

Folgende Ziele wurden in den 70er und 80er Jahren ab München mit B727-200 bedient.

Bagdad
Jeddah
Kairo
Beirut
Damaskus
Amman
Khartum
Tripolis
Tunis
Casablanca
Larnaka

und diverse europäische Ziele

Flymunich

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2111;start=0#msg26913 date=1107335712]
Folgende Ziele wurden in den 70er und 80er Jahren ab München mit B727-200 bedient.

Bagdad
Jeddah
Kairo
Beirut
Damaskus
Amman
Khartum
Tripolis
Tunis
Casablanca
Larnaka

und diverse europäische Ziele

Flymunich

[/quote]

Da kann man ja aus heutiger Sicht richtig neidisch werden ::)

Und noch ein paar DC10-Ziele:

Karachi
Tokio
Miami
Toronto
New York
Chicago
Dakar
Rio de Janeiro
Sao Paulo
Buenes Aires

Man muß aber auch fairerweise dazusagen, das nie alle Ziele gleichzeitig (gilt auch für die B727) bedient wurden, sondern im Zeitraum von mehr als 10 Jahren. ;)

Zurück
Oben