LH Flugplanwechsel

Kai

Mitglied
A332 landet in diesen Minuten vorerst zum letzten Mal heute früh aus Bosten, und fliegt den LH-Flug 10.25 nach Frankfurt.

Im Gegenzug kommt mit LH-Flug (Ankunft 09.40) eine der beiden B763 nach MUC (für die Flüge nach MIA).

KAI
 
Traurig, weil die LH trotz T2 die Langstreckenflotte gegenüber dem
Sommer noch reduziert hat.
Eine 744, die meines Wissens zumindest nach JNB (auch wegen der Fracht) nötig wäre, wird auch nicht eingesetzt. Da werden PAXE lieber auf die Konkurrenz umgebucht!
Wachstum gibt es nur ab FRA.
Anstatt aber völig sinnloser Weise in Konkurrenz zur EK (ist eigentlich das falsche Wort - EK ist ja Premium- und nicht wie LH Holzklasse) nach DXB zu fliegen, wäre jedes andere Ziel (z.B. mehr SFO und LAX oder BOS/YUL besser).
Aber: Die 763 nach MIA sind ja ganz nette Exoten- und auch bei Tageslicht zu sehen.

Theo
 
Naja, dass mit LH ist aber vor allem ab anderen Airports schlimmer. Anstatt das Potenzial z.B. ab DUS, HAM usw. mal auszuschöpfen, wird alles über FRA und teilweise auch über MUC geleitet. Und statt deshalb setzt LH so nen mini-Businessjet ex DUS ein! Einfach nur lächherlich!

Dafür fliegt aber z.B. EK ab nächsten Winterflugplan tägl. mit 777 nach DXB!!! :) (Statt 330)
 
ey das ist nich lächerlich. das is cool

und unsere UA 763 und LH342 waren immer voll mit paxen auch nach 11.9. und wenn mal ein paar paxe zu wenig waren wurde die fracht einfach hochgesapelt.
 
Sowas nennt sich 2 Hub Strategie :)

Aber bitte kommt mal zum Thema zurück. Wir sind hier im MUC Forum und nicht im DUS Forum. ;)
 
Ich bin ja mal gespannt, wer auf der der Route MUC-Dubai als erstes den Rückzieher macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 20 Flüge pro Woche dorthin lange halten. Aber warscheinlich zieht LH dann den kürzeren, weil viele der EK Passagiere bestimmt weiterfliegen und in Dubai bloss umsteigen. Aber ob die Leute dann LH nach Dubai fliegen und dann auf EK umsteigen um weiterzufliegen wage ich zu bezweifeln. Aber wir werden sehen. Ich hoffe trotzdem dass sich alle 20 Flüge halten.
 
Zurück
Oben