LH nach CAI und TLV

pecki

Mitglied
Warum fliegt die LH eigentlich net von Muc nach Cai und Tlv. Von Fra fliegt im Sommerflugplan zweimal täglich ein A330-300 nach Cai und nach TLV fliegt täglich ein A330-200 und eine B747-400. Dan könnte man doch immer jeweils eine Maschine nach Muc abziehen, oder?


Danke Pecki
 
früher flogen sie 3x die woche nach tlv, und einmal nach cairo!

tel aviv wohl, weil sich die strecke aufgrund der schlechten transitbedingungen im terminal F nicht lohnt, und die meisten pax umsteigen! udn nur nach münchend a hat el al ein kleines monopol in muc!

cairo, kein ahnung schätze mal da ab fra die verbdinungen auch ebsser sind und es ja von cai weiter nach khartoum, kuweit, etc. geht!
 
LH Flüge von MUC nach Tel Aviv sind derzeit aus politischen Gründen nicht machbar: Die israelische Regierung erlaubt der Lufthansa keine Kapazitätssteigerungen mehr, sondern fordert genau das Gegenteil. LH soll sogar die Sitzplatz-Kapaitität auf den Frankfurt-Flügen um 30 % senken. Grund: LH schnappt der israelischen El AL zuviele Passagiere weg. In einem Kompromiss-Vorschlag hat LH zugestimmt, bis Ende 2005 auf MUC-Flüge zu verzichten, gleichzeitig aber die derzeitige FRA-Kapazität zu halten. Selbst diesem Kompromiss-Vorschlag hat die israelische Regierung abgelehnt. Auch Vermittlungsversuche von Aussenminister Fischer blieben erfolglos. LH prozessierte daraufhin vor einem isralischen Gericht und gewann - was aber nicht heisst, dass die israelische Regierung neue Landerechte zubilligen muss. Vielmehr hat heute die israelische Regierung auch weiteren Airlines - u.a. Swiss, Delta Airlines etc - Sanktionen angedroht, falls diese nicht ihre Kapazitäten nach unten anpassen. Israels Position: Aufgrund der isolierten Lage Israels kann El Al keinen Hub in Tel Aviv einrichten und hat somit einen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Airlines anderer Nationen.

Kurz zu Cairo: Alle Flüge nach Cairo werden weitergeleitet nach Afrika und Mittlerer Osten. Deren Business-Fluggäste nutzen LH und FRA zu einem sehr hohen Anteil für Weiterflüge nach USA/Kanada. Und da hat FRA eben mehr Verbindungen zu bieten als MUC. Auf diesen Routen verdient LH ihr Geld hauptsächlich mit Vollzahler-Tarifen - egal ob in der Economy- (auch dort gibt es Vollzahler) oder Business-/First-Class.
 
Der Hammer war ja mit welcher Verlogenheit die fadenscheinigen Sicherheitsmängel in FRA vorgeschoben wurden, um die eigenen Pfründe zu schützen.
 
Auf der München - Tel Aviv Route verzichte ich auf die Lufthansa. ;D
Das Geschäft darf hier gerne EL AL, Sundor, Arkia und Israir unter sich ausmachen. Gehört ja sowieso irgenwie alles zur EL AL. ;)
 
Doch! TLV sogar zeitweise 3x die Woche mit A340. CAI war, wenn ich mich recht erinnere 1x die Woche mit A319 vertreten.
 
Kurzeitig, also eine Saison wurde auch 3x pro Woche nach Kairo im Wechsel mit 4x pro Woche nach Tel Aviv mit A319 (Abflug so gegen 9.00Uhr) geflogen. Aber nur eine Wintersaison lang!!!
 
Danke für die vielen Infos, wusste gar net, dass die LH schon mal nach TLV und CAI geflogen ist.
 
So ist es. Und die Flugplanperiode davor wurde TLV noch als Nachtflug bedient, sprich Abflug gegen 22.00 Uhr und Ankunft ex TLV gegen 08.00 LT.
 
Ja da war für mich überhaupt noch kein drandenken den Plan zu sammeln. Hab grad erst mal meinen ersten Plan.
 
also vorm 11.9. gab es verbindungen mit a340, 3x woche das stimmt! cai gab es aber irgendwie im sommer 2001 auch irgednwie 3x die woche, bin mri nicht sicher!

früher gab es noch 4x die woche aero lloyd flüge die durch progress reisen und flying carpet (in tel aviv) gechartet wurden.

das mti der lh is eine schweinerei! zwar is der service bei el al um einiges besser und der preis, jedoch sind das echte nazi-methoden mit denen wir araber (ja , ich bin palästinenser und bin schon oft mit ly geflogen) behandelt. in münchen als auch in tel aviv!

arkia und israir gehören jetzt irgendwie zusammen. denn mal finden die smastags flüge unter isr- mal unter iz-nummer statt! meine ma kommt diesen sa mit IZ aus TLV zurück!

sundor is das israel. gegenstück zu condor aber auch eine möglichkeit für el al an samstagen fliegen zu können.

übrigens, arkia hat 49% der el al aktien gekauft!
 
@ pecki


Und dann sind keine Flugzeugtypen im Flugplan mehr enthalten.
Auch die ganzen schönen Flugnummern in Auflistung fehlen.
Die neueste Ausgabe ist sozusagen eine LH-Light-Ausgabe. :D
 
@ flymunich:

Du sammelst seit 1976 und ich hab's nach einem Jahr schon wieder vergessen. Tztztz... ;) Da sieht man, wie schnell man schlimme Dinge (Nachtflug) verdrängt....
 
die neuen lh-pläne sind voll entäuschend :'( gar keine sitzpläne oder usmtieegzeiten mehr...gibts im neuen wenisgtens noch die aiprotinfo fra/muc??
 
[quote author=ibi link=board=1;threadid=429;start=0#msg3345 date=1080053319]
...cai gab es aber irgendwie im sommer 2001 auch irgednwie 3x die woche, bin mri nicht sicher!
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Jetzt musste ich doch glatt aufstehen und den alten Flugplan holen. Hatte es aber schon richtig in Erinnerung. CAI im So 2001

LH 674 jeweils Sa. ,32S, ab 9:10, an 12:55 bzw. 13:55 w. So-Zeit

LH679 CAI-MUC auch jeweils Sa., ab CAI 14:05 bzw. 15:05, MUC an18:05

Öfters flogen sie wie flymuc oben schrieb
 
ja, das waren noch zeiten! bis Juni 2003 sind sie nach tlv geflogen dann warens weg!

der anchteil vom ganzen: LH musste die ganzen flüge für die münchen passagiere nach fra dazuzahlen!
 
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