LH nach Dubai und Miami

Marco

Mitglied
Hab im airliners.de Forum gehört, dass LH ab dem Winterflugplan 2003/2004 jeweils täglich nach Dubai und Miami fliegen wird. Ist es denn schon sicher, oder nicht?

Servus!

Hab ich auch gelesen und scheint war zu sein. Dafür wurde leider der geplante Flug nach Montreal gestrichen. Dubai ist vor allem interessant, da LH ziemlich verärgert über die ablehnende Haltung von Emirates bezüglich der Star Alliance ist. Sie scheinen da mal wieder den Konfrontationskurs zu wählen. Erinnert mich an die Verlegung des NY Fluges nach Newark als Continental mal nach MUC wollte und an die Rückverlegung nach JFK als Delta diesen Kurs sehr (zu) erfolgreich bedient hat.

Toby

Wird der Flug nach Montreal denn nur im Winter gestrichen oder auch für den nächsten Sommer? Kann ja sein, dass der Flug nur im Sommer angeboten wird.

Der LH Flug nach Miami scheint schon sehr sicher zu sein.
Der flug ist auf der LH Seite schon buchbar, laut flugplanauskunft ist Ablug von München nach Miami um 11.00 Uhr und die Ankuft in Miami um 15.45 Uhr.

Gruß Alex

Na klasse! Jetzt haben wir Platz ohne Ende in MUC und was kommt??

Hansens !!!! Grrrrrr....

Der Flughafen wird von den weiß/blau/gelben Plastikfliegern noch völlig eingenommen...

Der Flug nach DXB ist wiedermal typisch für die LH.
Wer nicht gehorcht, wird bestraft (das scheint der Markt zu sein) .
Sonst wird jeder Betriebskilometer und Cent x-mal umgedreht,
bevor eine Langstrecke aufgenommen wird.
Man denke an den "Tanz" um den YUL-Flug von 7/ 7 auf 4/7 und jetzt dann doch nicht im Winter oder
das "Einstampfen" des 3/7 JNB-Fluges im Mai und Juni, um einen Flieger stillegen zu können oder
das "Theater" als SIA Pax nach München kommen wollte oder .......

Man kann nur hoffen, dass sich EK nicht aus MUC zurückzieht.
Die beiden EK-Flüge ergeben für MUC ein fast geniales Angebot an Flüge nach Afrika, Australien, Asien und ab Winter auch nach Neuseeland- mit einem Umfang und zu einem Preis und Service, von dem man bei LH nur träumen kann
(selbst wenn man über FRA fliegen würde).

Hoffentlich engagiert sich der Flughafen MUC, um EK in dieser Form zu halten- DUS/SXF/HAM/VIE schlafen nicht.

Vor zwei Jahren flog Lufthansa nach Los Angeles und San Francisco auch mit B744. Irgendwann wird die Nachfrage auf diesen Strecken bestimmt wieder auf dem Niveau vom Sommer 2001 sein, sodass LH dann bestimmt wieder mit B744 kommt. Ich hoffe es jedenfalls, dnen es wär schon mal wieder nicht schlecht, einen LH Jumbo in München zu sehen.

Hallo Marco,
ich glaube nicht, daß wir so schnell mehr eine LH-Pax 747 in MUC sehen. Lt. Planungen von LH solle MUC nur mit 340 angeflogen werden. Wenn dann kommen aber auch sicher die Langen, denn die
haben in etwa fast die gleiche Sitzplatzmenge wie die 744.

Solange LH auch die "600er" nach München bringt ist das ja ok. Vielleicht streichen sie ja einen in Star Alli Bemalung um, dann haben wir auch wieder was zu fotografieren.
Wenn Thai wenigstens mit dem HS-TGW einschweben würde, dann wär eh schon viel gewonnen.
Soviel ich gehört hab, würde Singapore Airlines an der Münchner Tür schon kratzen. SIA will aber nach Chicago weiterfliegen und nimmt das als Bedingung, wo unsere Haus-und Hofairline natürlich wieder was dagegen hat.
Ich denke mal eine SIA 777 oder 747 würde sich schon 5-7 mal die Woche füllen lassen. Ich bin mir sicher, dass die Passagiere dann lieber mit SIA fliegen wollen als mit Hansens.

Hi,
ich glaube mit dem dritten tgl DXB Flug könnt ihr schonmal den zweiten EK Flug um 22:50 streichen. Solange LH in MUC regiert... und das wird wohl immer so bleiben... könnt ihr lange auf nicht Star Alliance Airlines warten. Es mag traurig klingen, aber es ist einfach so.

PS: DUS schläft warhaftig nicht ;)

Hallo CAT III,

die D-AIHA erhält Star_Alliance Farben. Also einer der ersten.
Und übrigens was macht ein DUSler in unserem MUC_Forum?
Wenn er nicht so ist, wie die anderen 3 Buben vom airliners.de
soll´s mir recht sein

DUS_Int
ich habe ja auch geschrieben :.solang du nicht bist wie die anderen 3 Buben im airliners.der soll´s mir recht sein

CAT III,
ein kleines Gedankenspiel : UA geht Pleite oder streicht wg. Strecken-stillegungen IAD. Und LH springt ev. in die Bresche, gibt dafür ORD auf. Dann hätt´mas.
Nix g´wíß woas ma net.

DUS-Int
auch von mir nicht ;D :-*

Du meinst schon den od. die richtigen

Zurück
Oben