LH Verschiedene A343-Typen - bitte um Aufklärung

D-ABVF

Mitglied
Hallo zusammen, so langsam verliere ich die Übersicht über die A343-Konfigurationen bei der Lufthansa.

Ich habe mir gerade den Flugplan von der LH-Cargo-Homepage downgeloadet. Finde ich übrigens super, weil er zwischen den einzelnen Typen unterscheidet - z.B. den 744 mit neuer (74P) und alter (744) C-Class.

Nun zur Frage: Wie genau sind die folgenden 343 konfiguriert:
- 343
- 34P
- 34V
- 34Q

Morgen z.B. sollen die 343 ab MUC wie folgt eingesetzt werden:
34P: DXB, PVG, NRT
343: LAX, DEL, ORD (anstelle des planmäßigen 333)
34Q: JFK, HKG


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Aufteilung ist wie folgt:

A34P = 8/48/165 neue C-class
Reg´s mit dieser Bestuhlung:
D-AIGA
D-AIGK
D-AIGN
D-AIGR
D-AIGS
D-AIFE
D-AIFF
A34Q = 8/36/197 neue C-class
Reg´s mit dieser Bestuhlung:
D-AIGO
D-AIGP
D-AIGM
D-AIGT
A34V = 44/222 neue C-class
Reg´s mit dieser Bestuhlung:
D-AIGB
D-AIGC
D-AIGD
D-AIGF
D-AIGH
D-AIGI
A343 = 8/42/197 bzw. 8/54/173 alte C-class
Reg´s mit dieser Bestuhlung:
D-AIGL
D-AIGU
D-AIGV
D-AIGW
D-AIGX
D-AIGY
D-AIGZ
D-AIFA
D-AIFB
D-AIFC
D-AIFD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A34Z D-AIMF ist ebenfalls noch bis 2006 in der Flotte und wird zur Zeit ab FRA eingesetzt... Version = 42/234
 
Wie siehts bei den B747-400 aus? Als 74P sind ja seit einigen Monaten die D-ABVE, D-ABVF, D-ABVH, D-ABVK und D-ABVW unterwegs (derzeit auf den Flügen ab FRA nach HKG, SIN, NRT und JFK, ab Dezember dann nach LAX anstatt JFK). Sind mittlerweile schon weitere 744 auf 74P umgerüstet worden? Ich gehe ja nicht davon aus (wegen den Problemen mit der neuen C-Class).
 
Zurück
Oben