Flyingkai
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So meine lieben Forumsfreunde für mich ging es am Freitag nach LHR und heute am Sonntag wieder nach Hause.
Beide Flüge waren mit der Lufthansa, der erste mit dem A321-200, D-AISI, der Rückflug mit dem A320-200, D-AIQK, beide schon mit der NEK. Das Wetter in London war unbeständig, am Freitag durchweg regnerisch und windig, am Samstag mit mehr Sonne und nur seltenen Regenschauern. Das Licht war Freitags ausreichend bis grausig und am Samstag die meiste Zeit gut.Viel zu gucken und zu fotografieren gabs natürlich. Da der Hinflug erst um 14:15 in LHR ankam und der Rückflug schon 7:15 ging hatte ich nur den halben Freitag und den Samstag um Spotten. Dabei sind ganze 3800 Bilder entstanden, etwa die Hälfte an der Myrtle Avenue und die andere Hälfte an dem komischen Kreisverkehr an der 27R. Es gab eher wenig Überraschungen, weil ich mir den Flugplan schon ausgedruckt hatte, es war jedoch nicht langweilig. Highlights gabs viele u.a. SQ+QF+EK A380, die goldene Lot, Sri Lankan A343, viele Sonderlackierungen etc. Das schönste Foto ist für mich, eigentlich eher ein Notschuss kurz nach dem Aussteigen aus dem Bus, die TAM 773, die ihr später noch sehen werdet. Ein Kompliment an die Lotsen, dass sie es trotz falsch haltenden Aeroflots und unverständlichen Italienern es geschafft haben, die Flieger im 30-Sekundentakt zu stapeln. Was für mich erstaunlich war, dass fast ALLE im Anflug die Clearance erst ungefähr 15-20 Sekunden vor Touchdown bekamen. Einen Mayday-Call mit anschließend geschlossener Runway gabs auch, aber dazu später mehr. So jetz aber genug gelabert jetzt erst mal die Bilder vom Hinflug:
Boarding war pünktlich und wir begannen um ca. 13:05 Uhr mit dem Taxi zur 08L.
LH+SQ
Während wir standen landete die S7:
Nach dem Start machten wir einen 100° Turn leider schon zu hoch, um ein Bild vom Airport zu machen.
Dann gabs noch ein bisschen In-Flight Spotting:
Kurz darauf begann sich die Nase unseres wunderschönen A321 auch schon wieder zu senken und damit begann nach 15 Minuten Warteschleifen drehen auch der Weg in ein graues und verregnetes London:
Touchdown erfolgte mit 5 Minuten Verspätung auf der 27R und der Ausblich war schon mal vielversprechend:
Es folgte eine kostenlose Flughafenrundfahrt mit Blick auf diese Schönheiten:
VH-OOJ
ZK-OKO
45 Min später stand ich auch schon in Regenjacke und Kamera an der 27R. Manche Bilder sind qualitativ nicht so gut wegen dem starken Regen, aber ich verspreche euch, die Bilder, die ich nicht reinstelle (Kenya 772, Jet Airways 773 etc.) habe ich vom Samstag in besseren Verhältnissen noch mal und ihr verpasst somit keine Airline.
Den Anfang machte die Transaero; B737-500; VP-BYJ
Vueling; A320-200; EC-ICS
SAS hat geschätzte 500 Verbindungen am Tag
hier die B737-800; LN-RCX
Air France kommt mehrmals täglich mit einem A321/A320/A318 Mix
Hier der A321 F-GTAS
Dann kam auch schon der erste Heavy
Malaysian 4 wind from 160° 8 knots maximum 15 knots cleared to land runway 27R
Die Briten drehen ungern besonders wenn sie schon vier im Approach haben so gabs viel Rücken-und Seitenwind für die Malaysia.
Malysia; B747-400; 9M-MPB
Die zweite Vueling, EC-KKT
Beide Flüge waren mit der Lufthansa, der erste mit dem A321-200, D-AISI, der Rückflug mit dem A320-200, D-AIQK, beide schon mit der NEK. Das Wetter in London war unbeständig, am Freitag durchweg regnerisch und windig, am Samstag mit mehr Sonne und nur seltenen Regenschauern. Das Licht war Freitags ausreichend bis grausig und am Samstag die meiste Zeit gut.Viel zu gucken und zu fotografieren gabs natürlich. Da der Hinflug erst um 14:15 in LHR ankam und der Rückflug schon 7:15 ging hatte ich nur den halben Freitag und den Samstag um Spotten. Dabei sind ganze 3800 Bilder entstanden, etwa die Hälfte an der Myrtle Avenue und die andere Hälfte an dem komischen Kreisverkehr an der 27R. Es gab eher wenig Überraschungen, weil ich mir den Flugplan schon ausgedruckt hatte, es war jedoch nicht langweilig. Highlights gabs viele u.a. SQ+QF+EK A380, die goldene Lot, Sri Lankan A343, viele Sonderlackierungen etc. Das schönste Foto ist für mich, eigentlich eher ein Notschuss kurz nach dem Aussteigen aus dem Bus, die TAM 773, die ihr später noch sehen werdet. Ein Kompliment an die Lotsen, dass sie es trotz falsch haltenden Aeroflots und unverständlichen Italienern es geschafft haben, die Flieger im 30-Sekundentakt zu stapeln. Was für mich erstaunlich war, dass fast ALLE im Anflug die Clearance erst ungefähr 15-20 Sekunden vor Touchdown bekamen. Einen Mayday-Call mit anschließend geschlossener Runway gabs auch, aber dazu später mehr. So jetz aber genug gelabert jetzt erst mal die Bilder vom Hinflug:
Boarding war pünktlich und wir begannen um ca. 13:05 Uhr mit dem Taxi zur 08L.
LH+SQ
Während wir standen landete die S7:
Nach dem Start machten wir einen 100° Turn leider schon zu hoch, um ein Bild vom Airport zu machen.
Dann gabs noch ein bisschen In-Flight Spotting:
Kurz darauf begann sich die Nase unseres wunderschönen A321 auch schon wieder zu senken und damit begann nach 15 Minuten Warteschleifen drehen auch der Weg in ein graues und verregnetes London:
Touchdown erfolgte mit 5 Minuten Verspätung auf der 27R und der Ausblich war schon mal vielversprechend:
Es folgte eine kostenlose Flughafenrundfahrt mit Blick auf diese Schönheiten:
VH-OOJ
ZK-OKO
45 Min später stand ich auch schon in Regenjacke und Kamera an der 27R. Manche Bilder sind qualitativ nicht so gut wegen dem starken Regen, aber ich verspreche euch, die Bilder, die ich nicht reinstelle (Kenya 772, Jet Airways 773 etc.) habe ich vom Samstag in besseren Verhältnissen noch mal und ihr verpasst somit keine Airline.
Den Anfang machte die Transaero; B737-500; VP-BYJ
Vueling; A320-200; EC-ICS
SAS hat geschätzte 500 Verbindungen am Tag
hier die B737-800; LN-RCX
Air France kommt mehrmals täglich mit einem A321/A320/A318 Mix
Hier der A321 F-GTAS
Dann kam auch schon der erste Heavy
Malaysian 4 wind from 160° 8 knots maximum 15 knots cleared to land runway 27R
Die Briten drehen ungern besonders wenn sie schon vier im Approach haben so gabs viel Rücken-und Seitenwind für die Malaysia.
Malysia; B747-400; 9M-MPB
Die zweite Vueling, EC-KKT
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