Lichtblitz zwischen FTO und Ausfahrt Schwaig

erlo

Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit fahre ich regelmäßig auf Erdinger Allee entlang, und da ist mir ein Lichtblitz aufgefallen. Man sieht ihn ziemlich schnell nach der Abfahrt von der FTO Richtung Flughafen, kurz vor dem ersten Wegweiser nach Schwaig, auf der rechten Seite. Das Licht scheint auf einem kleinen Gebäude am östlichen Ende des Flughafengeländes außerhalb der Umzäunung zu stehen. Es scheint ein ziemlich gebündelter Strahl zu sein, da man ihn kurz davor oder danach kaum mehr sieht.

Weiß zufällig jemand, wozu dieses Licht gut ist, und warum es so zur Straße hinleuchtet? Ich hatte leider noch keine Zeit, mal näher dran vorbei zu fahren.

Grüße,
Stefan

Ich glaube Du meinst dieses kleine Häuschen, welches außerhalb des Zauns an der 26R steht.

Dabei handelt es sich meines Wissens um eine Messstation, die Staubpartikel und Schadstoffe in der Luft misst. Der "Lichtblitz" den Du siehst, stammt von einem Messgerät auf dem Dach des Gebäudes, und es dreht sich von Zeit zu Zeit, meistens dann wenn ein Flugzeug landet bzw startet.

Hoffe dass das so stimmt

Ähm ja und bevor es andere tun, ein kleiner Hinweis: Klick ;)

Zurück
Oben