Linke fordert Ausbaustopp für Frankfurt als Bedingung für Tolerierung von Ypsilanti

für München Folgen haben

Folgen wird es definitiv haben. Nur ist schwer abzusehen, ob diese Folgen positiver oder negativer Natur sein werden.

Ein schwerer Schlag für die Lufthansa und den wichtigsten Verkehrsknoten Deutschlands wäre es allemal.

Dass die Frau fürs Erreichen der Macht über Leichen geht(...)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Das ironische dabei: Ypsilanti war früher Flugbegleiterin bei LH.

Dass die Frau fürs Erreichen der Macht über Leichen geht, dürfte seit einiger Zeit klar sein...

Typisch Politiker. Die verkaufen für Macht(erhalt) nicht nur ihre eigene Seele, sondern auch die ihrer Wähler...
Nur leider ist die Anzahl vernünftiger Politiker sehr überschaubar und wegen der Parteienherrschaft auch nicht selektiv wählbar :thbdwn:

Schon im entsprechenden Thema zum Flughafenausbau in Frankfurt wurde die Frage mal gestellt, doch gerne wiederhole ich die hier: Wie will die Politik den aktuell anstehenden Ausbau jetzt noch verhindern? Durch die Berufung genehmer Richter? Sollten sich nicht vielmehr Flughäfen Sorgen machen, deren Genehmigungspläne noch nicht so weit gediehen sind? Wurde der Artikel deshalb hier in diesem Unterforum platziert? Soll MUC den Ausbau Caldens ersetzen, der zum Großteil vom Land finanziert werden soll? Der ist aber in der Tat überflüssig, wenn man nur ein ein paar Kilometer über die Landesgrenze schauen könnte.

"Die Linke" hat noch ein paar andere Forderungen gestellt, die durchaus ernsthafte Folgen haben könnten und nicht nur plakativ wirken sollen, doch würde ein Diskussion darüber hier den Themenhorizont sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Linke-Parteitag fasst Beschluss, Planfesstellung überprüfen zu lassen

http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16150

@CB
>>Wurde der Artikel deshalb hier in diesem Unterforum platziert?

ich hab ihn schlicht deswegen ins Mucforum gestellt, weil
ein Kippen der Planfesstellung für EDDF ganz sicher Auswirkungen für EDDM hätte, welcher Art sei erst mal dahingestellt; z.B. könnte ich mir für diesen hypothetischen
Fall vorstellen, dass die LH sich gezwungen sieht, ihre Drehkreuze entsprechend anzupassen. Aber ob eine Revision der Planfesstellung den hiesigen Gegnern substantiell in die Hände spielen würde, bezweifle ich.

grüsse

arnie

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben