Live ATC im Web

D-AIGN

Mitglied
Hallo
Ich bin neu hier und meine erste Frage wäre auf welcher Seite ich Live ATC von MUC im Web anhören kann. New York wird mit ihrern A320 nömlich schon fad...

fernmeldegesetz. Deswegen sind auch scanner verboten (bzw die nutzung)

dafür kannst in FRA zuschauen über die DFS-Page ;)

Saigor

Hier! Hier! Hier!
http://www.dfs.de/_scripts/redirect...origin=ionas:0af0780d41d0e659e7af251cf3bd90d1

Dazu bitte noch ne Webcam an jeder Bahn, am Vorfeld und im Tower mit Live-Sound. ;)

Mal im Ernst, gibts in der Nähe vom Airport in MUC irgendwo ne Webcam? Da ist in ganze Bayern schönster Sonnenschein, man fährt freudenstrahlend zum Airport raus und dann hängt da so ne dumme Nebelsuppe rum. :(
Wär praktisch wenn man des vorher irgendwo im Internet sehen könnte.

Stimmt, danke für den Link :)
Ich hatte immer nur den normalen Wetterbericht angeschaut, der dann für MUC oft nicht zugetroffen hat. Naja, wenn man den Airport auch mitten in nen Sumpf baut... ;)

Was mir grad noch zum ATC-Abhörverbot einfällt: Bei United kann man ja über Audio-Channel 9 dem Flugfunk zuhören, soweit ich mich erinnern kann auch in Deutschland. Also eigentlich dauernd ein Verstoß gegen das Fernmeldegesetz :confused:

Mal im Ernst, gibts in der Nähe vom Airport in MUC irgendwo ne Webcam? Da ist in ganze Bayern schönster Sonnenschein, man fährt freudenstrahlend zum Airport raus und dann hängt da so ne dumme Nebelsuppe rum. :(
Wär praktisch wenn man des vorher irgendwo im Internet sehen könnte.

Heute war es schon am Abend heftig. Bin mit der Easyjet aus BSL gekommen. Sind auf Höhe vom Müllberg von West nach Ost geflogen, zur rechten Seite raus völlig klarer Nachthimmel über München, eindrehen auf die 26L bis kurz vor der Landung noch klar, dann rein in einen absolut dichten Nebel... Unten hat man dann gerademal ca. 100 Meter horizontale Sicht noch gehabt.

Stimmt, danke für den Link :)
Ich hatte immer nur den normalen Wetterbericht angeschaut, der dann für MUC oft nicht zugetroffen hat. Naja, wenn man den Airport auch mitten in nen Sumpf baut... ;)

Was mir grad noch zum ATC-Abhörverbot einfällt: Bei United kann man ja über Audio-Channel 9 dem Flugfunk zuhören, soweit ich mich erinnern kann auch in Deutschland. Also eigentlich dauernd ein Verstoß gegen das Fernmeldegesetz :confused:

nö, da man im flieger auf amerikanischen boden ist. (möge mich ein jurist korrigieren wenn ich mich schlampig ausdrücke oder gar die unwahrheit verkünde) auch wenn es nicht ganz so sehr 'ausland' ist wie eine botschaft.

Saigor

Vielen Dank für die links.

Jetzt muß ich leider noch mal blöd fragen: was ist eine .jnlp Datei und was brauche ich, damit etwas angezeigt wird? Auf meinem Rechner hier im Büro tut sich da nämlich gar nix...:(

Java

...da brauchst Du ein JRE (Java Runtime Environment). Kann man aus dem Netz saugen. Sprich es ist eine Java Applikation.

Hoffe das hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben