Lohn bei LHT

Airbus-Michi

Mitglied
Servus,

kann mir jemand sagen wie viel man bei der Lufthansa Technik in München verdient wenn man ausgelernt hat?

Gruß Michi

Drücken wir es so aus:

Bei anderen Technik-Anbietern fängst du mit einem wesentlich höheren Einstiegsgehalt an. Bleibst du jedoch ca. 20 Jahre im Konzern und entwickelst du dich weiter könnte dein gehalt über diesem liegen.
Allerdings gibt es ja in der Branche noch andere Rahmenbedingungen zu berücksichtigen...
-Urlaubstage
-Schichtzulage
-Zukunftssicherung
-Mitarbeiterflüge

...was jedoch nichts daran ändert dass neue Kollegen mit dem Einstiegsgehalt wohl wie schon gesagt keine großen Sprünge machen können.

Das heißt also klar ausgedrückt wenn ich mich weiterentwickle fortbildungen usw......

wird es mehr oder?

ich sehe das ein wenig anders mit ein paar Jahren Berufserfahrung auf dem Buckel...
Du kannst Dich Fortbilden und Weiterentwickeln wie Du willst, solange Deine Verantwortung bzw Deine Jobbeschreibung sich nicht ändert rührt sich, bis auf die tarifliche Erhöhung, gar nix.

Oder kennt jemand einen Chef der einem mehr Geld gibt nur weil man ein paar Schulungen gemacht hat??

aber trotzdem steigt ja in den ersten jahren das gehalt, aufgrund der erlangten qualifikationen. das wird ja bei lufthansa nicht anders sein, wie bei anderen wartungsbetrieben. wenn man einmal am ende der gehaltsgruppe für die jeweilige stelle angekommen ist, passiert natürlich nichts mehr.

Zurück
Oben