London Heathrow

SYD

Mitglied
weis jemand von euch ob in london die besucherterasse noch offen ist.
oder sonst irgendwelche guten spotterpositionen vorhanden sind (zu fuss vom terminal)
danke
syd

Runter zur Underground und für 1 Pfund ein Ticket kaufen, eine Station fahren - nach Hatton Cross. Aussteigen und vor 15:00 zur R, nach 15:00 zur L. Die L ist geiler, weil du da Aufnahmen mit Häusern der Myrtalstreet (glaube ich) machen. London ist mit Abstand der beste Airport (was den Traffic anbelangt) in ganz Europa!
Am Flughafen bin ich jedes Jahr mindestens 2x

@DUS-Int
Warum zahlst du 1 Pfund ? Mit dem Bus, ich glaube der 285 ist das, zahlst du gar nichts. Das Gehört mit einem öffentlichen Bus noch zum Terminalshuttle. Nur einsteigen, das Zauberwort "Hatton Cross" nennen, und ab geht´s.

Mag j asein, aber
1. ist 1 Pfund nicht die Welt,
2. Ist man mit der U-Bahn in 2 Minuten da ;)
UND 3. ist vor der U-Bahn Haltestelle eine Toilette (welche man mit 20p Entgelt verwenden kann). Da geht man da schnell zur Toilette und die nächsten Stunden nicht, damit man nicht die Spottersession abbrechen muss ;)

@DUS-Int
wenn du natürlich die Sch.. häuser der Airports kennenlernen willst, kein Problem ;D ;D :P
Es war ja nur als Tip gedacht. Ein 2. Tip - ich hab für ev. Notfälle immer Klopapier dabei.

Ja, mein Tipp wende ich selbst auch nur an, wenn die Dame am Check-Inn so zimperlich ist und die nicht mein DIXI Klo einchecken will :D

@ QR380 und Dus-Int:

Danke für eure guten Tipps, hab zwar noch eine Zeit hin,
bis ich am 20.6 fliege aber schon einmal vielen Dank im voraus

Terrasse ist definitiv zu, aber die große Wiese bei Hatton Cross und der Enfield Road Roundabout für den Anflug auf die R sind sehr zu empfehlen. Hab allerdings gehört, dass es insbesondere bei letzterem in letzter Zeit Probleme mit der Polizei gab.
Gruß,
Satchmo

http://www.airliners.net/open.file/590276/L/
Hatton Cross - unten rechts wo die weißen COntainer sind; U-Bahn Haltestelle ist da wo unten der Parkplatz ist, dann läuft man die Straße entlang zu den genannten Containern wo du auch den Round-about siehst.
Ab 15:00 die Straße zurück laufen und einfach weiter etwas nach rechts gehen an so einer Schnellstraße entlang bis dann auf der linken Seite eine große Wiese ist. Da ist die berühmt berüchtigte Myrtle Ave.

(So, wer jetzt nach LHR will weiß weiter ;))

Da ich jetzt in England wohne, werde ich am Montag mal einen Ausflug nach Heathrow machen!!
Weiß jemand von euch die Internetseite von heathrow oder wo man sich einen Flugplan runterladen kann??

Flugplan brauchst du nicht, hehe - da landen alle 20 Minuten eine AA, UA oder CO 777, 747 oder 767, BA 777s und Sachen wie JAL, ANA, China Airlines landen zwischen 3 und 5pm. ANZ und QFs landen gegen 9 oder 10...

Also Flugplan braucht man echt nicht. Stell dich einfach hin und lass dich überraschen :)
Da kommt ein Widebody nach dem anderen. Als ich da war, hab ich mich auch mal auf diverse Parkhäuser geschlichen und von oben geschaut. Man konnte von einem Parkhaus einen Teil des Vorfeldes sehen. Zum Spotten ist es aber glaub ich nicht gut geeignet und warscheinlich auch nicht gern gesehen. Aber man kann ja wunderbar hinter den Runways an der Strasse stehen und da donnern sie alle direkt drüber.

Also diese Hatton Cross ist ja ganz schön, brignt aber nichts wenn sie auf der 9L landen und auf der 9R starten, da fliegen die nur über deinen Kopf hinweg. 8)
Ich hab mich dann auf den Weg gemacht und bin dann von der 27L zur 27R rechts gegangen und dann weiter an der 27R/9L entlang gelaufen zum Vistors Center. Das ist ab net sehr aurregend und dann bin ich über die Unterführung bis gegenüber vom T3 gelaufen!!
Also zum Foto machen ist es da auch nichts tolles weil dort zwei Zäune sind, einer 2M hoch und einer 3M hoch. Zufällig hab ich ein Ölfaß vor den parkenden Autos gesehn(weiß auch net warum das auf einem Parkplatz steht ???!!) und hab mich darauf gestellt, von dort aus könnte man die landenden Flugzeuge supwer sehn und gleichzeitig dem Herschen am T3 folgen, dort werden ja nur die Internationalen Flüge abgewickelt!! :o
War ein super Tag und ich hab ja noch ein Jahr öfters dorthin zu fahren!
Flugplan auf Papier geschrieben, davon haben die in Heathrow noch nichts gehöhrt!! >:(

Wenn Anflug 27 ist, fährt man mit dem Bus (Nummer weiß ich nicht, kann man erfragen Richtung T 4 - Cargo Area und geht dann die letzten Meter dann zu Fuß. In der Nähr einer tankstelle kann man dann Anflugaufnahmen machen.

Bei 09 ist der Anflug immer auf die 9L.
Geh halt noch ein paar Meter weiter.

Hallo zusammen,

wenn sie auf die 09L anfliegen nimmst Du den Bus 81 Richtung Slough.
Der biegt am BA Headquarters halb links in eine Strasse ein und fährt durch eine kleine Siedlung, die fast unmittelbar neben der Bahn liegt.
Steig am Ende der Siedlung aus. (Auch der 52 nach Windsor geht, dann aber am BA Hauptquartier aussteigen und durch die Ortschaft laufen, ca. 20Minuten). Zu Deiner Linken ist die Baustelle für T5. Geh zur Hauptsraße geradeaus, überquere diese. Du siehst die Flieger linkerhand im Short Final. Geh nun unter dem Approach durch und rechts kommt ein großes Grasfeld (Böschung hinunter, ca. 1,50m tiefer als die Straße). Such Dir ne schöne Stelle. Gut bis später Nachmittag.
Gruß,
Satchmo

Zurück
Oben