"Lost and Found"

Alwan

Mitglied
Für einen Geschäftstermin in La Spezia, Italien, hatte ich den LH-Nachtflug mit Air Dolomiti MUC - Pisa gebucht. Dort sollte es via Mietwagen weiter nach La Spezia gehen. Dann Übernachtung und am nächsten Tag frisch ans Werk...

Die gewohnt sehr zuvorkommende Air Dolomiti Crew gestaltete den Flug sehr angenehm bis...

Ja... bis der Pilot nach 25 Minuten Holding durchsagen musste, der Flughafen Pisa wäre wg Nebels gesperrt. Diversion nach Firenze.

Am "Lost and Found"- Schalter :whistle:
des Flughafens wurden die Passagiere auf Busse Richtung Pisa verteilt.

Dann gings auf der Autostrada wg eines Schwertranportes erst mal im Schneckentempo weiter. Ankunft in Pisa 1:40.

Dort standen die Passagiere auf dem schlafenden Flughafen erst mal ratlos umher. Keine Busse, kein Taxi, kein geöffneter Mietwagenschalter.

Auf die schnelle organisierte Sammeltaxis brachten die Passagiere in die Stadt. Obwohl die Buchungslage in den Hotels kritisch war, bekamen auch die Überraschungsgäste Zimmer wenn auch weit ausserhalb Pisas. Um ca. 3:00 kam ich dann endlich ins Bett.

Resumée:
1) Ich wurde auch in einer aussergewöhnlichen Situation nicht im Stich gelassen.
2) Zimmer bei Nachtflügen nicht am Zielort, sondern am Zielflughafenort buchen. Das hätte mir viel Zeit erspart.

Zurück
Oben