LOT mit dritten tgl. Kurs nach WAW und tgl. nach SZZ

flymunich

Aktives Mitglied
LOT beginnt im Sommerflugplan 04 nun tatsächlich den schon länger angekündigten dritten täglichen Kurs nach Warschau sowie als zusätzliches neues Ziel nach Szczecin ab München zu bedienen:

Zeiten:
WAW-MUC-WAW
LO 375/376 20.45/21.25 mit ERJ145
SZZ-MUC-SZZ
LO 391/392 08.45/09.30 mit ATR42 (Eurolot)

Royal Jordanian bedient beide Kurse im Sommer mit A310.
 
Re:LOT mit dritten tgl. Kurs nach WAW

Vielleicht kommt ja dann bei besserem Wetter auch zwischendurch mal der 340, wie bereits geschehen.

@flymunich
ich dachte LO wollte auf Emb. 170 umstellen. Weißt du genaueren Zeitpunkt.
 
Re:LOT mit dritten tgl. Kurs nach WAW

@ QR380:

Das war bis heute auch mein Informationsstand eines dritten Flugen am frühen Nachmittag mit ERJ170. Nun wird zumindest nach heutiger Planung 3x mit ERJ145 nach WAW geflogen.
Außerdem soll noch im Sommer ein neues Ziel in Polen ab München mit ATR42/72 bedient werden.
Hierbei dürfte es sich um Stettin (Szczenin) mit ATR42 am Vormittag handeln.
Somit sind am Vormittag insgesamt 4 LOT-Kisten kurz hintereinander in MUC.
 
Re:LOT mit dritten tgl. Kurs nach WAW

War da nicht mal von Gdansk die Rede ?
 
Re:LOT mit dritten tgl. Kurs nach WAW

@ QR380:

Danzig wird erst im Winter 04/05 täglich ab München bedient.
So war es zumindest in der Vorausschau Osteuropa 2004 gestanden.
 
Außerdem soll es ab Winter 04/05 noch einen Flug von München
nach Kattowice geben. Fluggerät EMB145 oder ATR42.
Die Star-Alliance Mitgliedschaft von LOT und der EU-Beitritt macht
diese massive Aufstockung durch LOT in München möglich.
 
Was ist mit Krakau? Dorthin müssten sich doch Flüge bestimmt auch rechnen, oder? Ab FRA gab es (oder gibt es immer noch) ja auch Flüge nach Krakau.
 
Dort wird vielleicht innerhalb der nächsten 12 Monate die Lufthansa selber hinfliegen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir ohne irgendein Hintergrundwissen.
 
Wird MUC wirklich 2x pro Tag von Posen angeflogen???? Ich wunschte mir LOT wird endlich ATR fur was anderes umsetzten. Ausserdem es scheint bischen merkwurdig, dass LH keine Verbindung nach Posen vorsieht :-\ Endlich es is die zweite Wirtschaftzenter von Polen....
 
Auf der Posen-Route fliegt LOT mit ATR72 (Eurolot)
aber nur einmal täglich(bzw. 6x pro Woche).
Von einer Aufstockung ist nichts bekannt.
Übrigens fliegt LOT mit Lufthansa auf den Verbindungen im Codeshare.
 
Die LH fliegt derzeit außer nach WAW und WRO (ex MUC) noch nach Kattowice (3dly ex FRA, 1dly ex DUS). Deswegen wäre ein LH-Flug ex MUC nach KTW nur konsequent.

Krakau/KRK wird ex FRA einmal täglich von LO bedient.

Weiterhin wird Posen von LO ex FRA ergänzend zum MUC-Kurs bedient (FRA nachmittag, MUC vormittag), ebenso wie Breslau/Wroclaw (FRA spätabend, MUC vormittag LO und abend LH).

Wie LH und LO sich die Deutschlandflüge zukünftig aufteilen wird man sehen. Einige Ziele werden exklusiv von LO bedient (GDN, POZ, SZZ), einige gemeinsam (WRO, WAW) und nur eines exklusiv von LH (KTW).

Eine Verbindung durch LO nach GDN ist ja nun offensichtlich für Winter vorgesehen, KTW dementsprechend auch. Ich gehe davon aus, dass LO ex München mittelfristig (>2005) durchaus auch noch nach KRK fliegen könnte, sowie die LH nach KTW.

Der Spätabendkurs der LO nach WAW ist wirklich dringend nötig. V.a. am Abend war ein Flug mit ERJ145 eigentlich zu wenig. Ab und an kam LOT ja auf einzelnen Kursen mit größerem Fluggerät. Zudem besteht durch die frühe Abflugszeit im ersten Abendpeak kein Anschluß an viele Flüge, die erst nach 18 Uhr in MUC ankommen. Insofern dürfte eine weitere Aufstockung entweder des 1. oder des 2. Fluges nach WAW auf größeres Fluggerät wie die ERJ170 nach wie vor wahrscheinlich sein.
 
Zurück
Oben