LT auch ab MUC nach LIS?

AF773ER

Mitglied
Ich hab heute an der Münchner Freiheit einige Rießen-Plakate gesehen,wo draufstand "LTU City Quickies Täglich nach Lissabon NONSTOP".
Es gab zwar schon öfters Plakate von Airlines in München, die nicht nach MUC fliegen (z.B.Vietnam Airlines), aber so große und von LTU?
 
Habe seit gestern den Winterflugplan der LTU.
MUC:
- BKK 1,6
- SXF 4
- CUN 6
- CMB 5
- DUS 1,2,4,4
- FAO 6
- RSW-MIA 3
- FUE 6
- FRA 4
- FNC 4
- HAM 4
- HRG 4
- CPT 1
- LPA 7
- LXR 4,4
- AGP 5,7
- MLE 7
- MRU 7
- MBA 2
- MIR 2
- PMI 3,7
- HKT 3
- POP 3
- PUJ 4
- SSH 4
- SPC 4
- STR 4
- TFS 4,6
- VRA 5
- WDH 4

Macht 38 Flüge pro Woche, nicht gerade viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LTU ist ja auch nur noch die Nr. 6 oder 7 hier in München von den Paxen. Service ist auch nicht mehr das was er vor 10 Jahren war. ;)

Selbst Air Dolomiti hat mehr Paxe hier in München. Vom jetzigen Airlineprofil dürfte es weiter abnehmen an Zielen. Bis auf einige Langstrecken wird bald nichts mehr übrig bleiben hier bei uns. Finde ich sogar recht gut, dafür macht HLX, Germanwings, DBA, HapagFly, Condor, Aero Flight usw. weitaus mehr. LTU hat schon seit 10 Jahren im Mittelstreckenbereich bei uns immer mehr abgebaut. ;D Und die A320/A321 machen das Kraut auch nicht mehr fett. :(
 
Zum Vergleich

DUS-

- AGA -2-----
- ALC 1234567
- LEI --3----
- AYT -2--5-7
- ACE -22-----
- ACE-LPA ------7
- LPA --3--6-
- ATH 12345-7
- BKK --3-5--
- DXB-BKK -2-----
- BEY 1------
- SXF 12-----
- CUN ------7
- CTA 1--4-6-
- CMB ---4---
- CFU-KVA -2-----
- MIR -2--5--
- DJE-MIR -22-----
- FAO --3--6-
- RSW ---4-6-
- RSW-MIA -2-----
- MIA ----5--
- FRA 12-----
- FUE 11----6-
- FNC -2-4---
- HAM 12-----
- HOG-HAV --3----
- HRG 1------
- RMF-HRG ----5--
- IBZ ----5-7
- VLC-IBZ 1-3----
- VLC ----5-7
- VIE 11122333444556677
- VIE-IST -2--5--
- CPT --3--6-
- LRM ----5--
- LXR-SSH ---4---
- SSH 1------
- LIS 1234567
- MAD 12345-7
- AGP 1234567
- MLE 1------
- MUC-MRU ------7
- MUC 1234---
- MBA ------7
- MBJ -----6-
- PUJ-MBJ -2-----
- PUJ --3--6-
- JFK 12-45-7
- MCO --3----
- PMI 1123455677
- PEK ---4--7
- POP ---4--7
- FCO 1234567
- SPC --3----
- STR -2-----
- TFN 11-3--6-
- SKG 12345-7
- VRA 1------
- WDH 1------

= 158/ 7
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviele sind das, 80 oder so? So extrem viel mehr wie in München ist das auch nicht für den Carrier No1. Verglichen z.B. mit LH in MUC vs DUS oder DI in MUC vs DUS.......die Langstrecken sind's halt, aber ohne VIE wär das nicht wirklich viel, obwohl ich DUS es wirklich gönnen würde, schon aus privaten Gründen.....


ah - jetzt kam noch was nach, dann sieht's schon anders aus.....:whistle: :resp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das mal mit Lufthansa zwischen Düsseldorf und München machen.
Dann wäre ich aber 2 Tage beschäftigt und der Unterschied 10x so groß. ;D
 
@flymunich

na na, keine Sticheleien, ich find's interessant, was DUS so bieten hat, ist ja auch kein ganz kleiner Flughafen.....:)
 
Natürlich ist LH MUC vs DUS ganz klar größer, aber FRA vs MUC auch ;). Aber LT darf ja auch nicht annähernd so viele Flugzeuge haben. Die Grenze von 24 Flugzeugen wird nächstes Jahr das erste Mal wieder überschritten, wenn ein neuer A330 dazu kommt. Wenn LTU könnte, dann würden sie massig 330 ordern. Wegen Flugzeugmangel wird im Winter die DUS-PVG Route eingestellt!
 
nonstop hat gesagt.:
@flymunich

na na, keine Sticheleien, ich find's interessant, was DUS so bieten hat, ist ja auch kein ganz kleiner Flughafen.....:)

Da muss ich mich doch gleich anschließen, flymunich, wo die DUSler bei den Paxen bisher eh so 'nen Durchhänger haben, da musst Du nicht auch noch in die Kerbe haun! ;D
 
Wie gewünscht, hier ist der DUS LH Flugplan 2005. Wie man sieht ziemlich spärlich, da man lieber alles via MUC leitet :-/

Lufthansa Sommer 05

- BCN 1234567 (2x tgl)
- TXL 1234567 (10x tgl)
- BIO 1234567
- BHX 1234567 (3x tgl)
- BUD 12345-7 (2x tgl)
- OTP 12345-7
- ORD 12-45-7
- DRS 1234567 (4x tgl)
- FRA 1234567 (9x tgl)
- GVA 1234567 (2x tgl)
- GOT 1234567 (2x tgl)
- HAM 1234567 (10x tgl)
- KTW 12345--
- KBP 12345-7
- LEJ 1234567 (4x tgl)
- LCY 12345-- (2x tgl)
- LHR 1234567 (5x tgl)
- LYS 12345-7 (2x tgl)
- MAD 1234567 (2x tgl)
- MXP 1234567 (4x tgl)
- MAN 1234567 (3x tgl)
- SVO 1-3-5--7
- MUC 1234567 (15x tgl)
- EWR 1234567
- NCL 12345-7
- NUE 12345-7 (4x tgl)
- CDG 1234567 (6x tgl)
- PRG 1234567 (3x tgl)
- FCO 1234567
- SOB ------7
- ARN 12345-7 (2x tgl)
- STR 12345-7 (8x tgl)
- TRN 1234567 (2x tgl)
- WAW 12345-7 (2x tgl)
- VIE 1234567 (3x tgl)
- ZRH 1234567 (5x tgl)

+ Star Alliance

- BSL LX 12345-- (3x tgl)
- DBV OU ---4-6-
- GRZ OS 1234567 (3x tgl)
- CPH SK 1234567 (5x tgl)
- LNZ OS 12345-7 (3x tgl)
- OSL SK 12345-7
- PMI JK ------7
- PRG OK 1234567 (2x tgl)
- SZG OS 12345-7 (3x tgl)
- ARN SK 12345-7
- WAW LO 1234567 (2x tgl)
- VIE OS 1234567 (3x tgl)
- ZRH LX 1234567 (5x tgl)

Macht 162 LH/ Star Flüge pro Tag!

Aber das macht Platz für andere und preiswertere Airlines :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssten eigentlich froh sein, dass die LTU wenigstens im Langstreckenferienverkehr noch ein bisschen auf MUC setzt.Ohne LTU hätten wir nicht mal Langstreckenziele in Afrika, kein Kuba, 2 Ziele weniger in USA und kein Puerto Plata.Ich finde ohne LTU würden wir ziemlich dumm dastehen.
 
AF773ER hat gesagt.:
Wir müssten eigentlich froh sein, dass die LTU wenigstens im Langstreckenferienverkehr noch ein bisschen auf MUC setzt.Ohne LTU hätten wir nicht mal Langstreckenziele in Afrika, kein Kuba, 2 Ziele weniger in USA und kein Puerto Plata.Ich finde ohne LTU würden wir ziemlich dumm dastehen.

das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder :confused: :no:
 
Nachdem jetzt auch noch HapagFly kommenden Sommer mit CityShuttle anfängt wird die Luft für die LTU recht dünn. Eine der Airlines in Deutschland wird wohl bald verschwinden, wobei ich die LTU wegen der Zentralisierung auf Düsseldorf hier besonders als gefährdet einstufe. ;) :yes:
 
AF773ER hat gesagt.:
Wir müssten eigentlich froh sein, dass die LTU wenigstens im Langstreckenferienverkehr noch ein bisschen auf MUC setzt.Ohne LTU hätten wir nicht mal Langstreckenziele in Afrika, kein Kuba, 2 Ziele weniger in USA und kein Puerto Plata.Ich finde ohne LTU würden wir ziemlich dumm dastehen.

Eben, wenn LTU München verlassen würde, was gäb's dann noch....?

12/7 Carpatair und sonst nur gähnende Leere.....:shut: :whistle:

ach ja - und Tajikistan......
 
Zuletzt bearbeitet:
AF773ER hat gesagt.:
Wir müssten eigentlich froh sein, dass die LTU wenigstens im Langstreckenferienverkehr noch ein bisschen auf MUC setzt.Ohne LTU hätten wir nicht mal Langstreckenziele in Afrika, kein Kuba, 2 Ziele weniger in USA und kein Puerto Plata.Ich finde ohne LTU würden wir ziemlich dumm dastehen.

:thbup: :no:
 
nonstop hat gesagt.:
Eben, wenn LTU München verlassen würde, was gäb's dann noch....?

12/7 Carpatair und sonst nur gähnende Leere.....:shut: :whistle:

ach ja - und Tajikistan......

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass LTU ihre Experimente auch überlebt.
 
Zurück
Oben