LTU, welches Terminal in MUC?

Alwan

Mitglied
Heute war ich mal wieder Flugis schau'n in MUC.

Da waren 7 LTU-Maschinen gleichzeitig am T1 3 x A320 + 4 x A332,
2 am Modul A, 1 an B, 1 an C, 1 an D, 1 332 stand an einem dieser Bustreppenfinger und einer wurde mit einer roten Schleppmaschine mit Schubstange richtung Fracht oder Technik geschleppt.
Ist diese Ansammlung und auf den ersten Blick planlose Verteilung üblich?
 
Errst mal hallo an alle!
Nach dem ich schon länger mitlese, habe ich mich jetzt endlich mal registriert um auch meinen Senf los zu werden.

Die "planlose Verteilung" ist natürlich nicht planlos:

Die Gates im Modul A können nur für Schengenabflüge genutzt werden.

Im Modul B werden glaub ich nur USA und GB-Flüge abgefertigt (wg. verstärkter Security). Die LTU die, du am Modul B gesehen hast, stand warscheinlich auf Position 107 (direkt südl. des Vorbaus). Die Gates der Pos. 107 können sowohl von Modul A als auch von Modul B aus genutzt werden. In diesem Fall war das wohl ein Schengenabflug der LTU.

Modul C ist für Nonschengen-Flüge

Die LTU am Modul D stand wohl auf Pos 115 (neben dem Vorbau)... ;)
Ja, richtig. Genau wie bei Pos 107 kann die Pos 115 sowohl von Modul D als auch von Modul C aus geboardet werden. War also wohl ein Nonschengen-Flug der LTU von Modul C, da LTU meines Wissens nicht über D abgefertigt wird.

Ab und zu muß auch mal eine LTU auf einer Außenposition ("Bustreppenfinger") abgestellt werden. Es wollen schließlich auch andere Airlines direkt ans Terminal.
 
Hi zusammen,
ich les nun schon länger gerne hier im Forum mit und nun muss ich doch auch mal was beitragen ;)

Ab und zu muß auch mal eine LTU auf einer Außenposition ("Bustreppenfinger") abgestellt werden. Es wollen schließlich auch andere Airlines direkt ans Terminal.

Es gibt seit Mai eine neue Verordnung der EU, die Transferpaxe von "unsauberen" Abflughäfen dazu zwingt ihr Gepäck nochmals einzuchecken (unsauber=unsicher ;) z.b. CMB). Die Transferpaxe werden dann vom Flieger zum Gebäude zwischen C und D gebracht, wo sie ihr Gepäck abholen und dann wieder neu einchecken müssen. Erst dann können sie auf ihren Weiterflug.
Was ich damit sagen will, es steckt schon System hinter der Verteilung der Positionen, der 330er wird höchstwahrscheinlich von einer unsauberen Destination gekommen sein und war deshalb an einer BoardingStation (wahrscheinlich eine der 150er, oder?)
Wen die Verordnung genauer interessiert, kann sich ja melden. ;)

Ansonsten kann ich MUCMUC nur zustimmen was die Verteilung angeht.
 
Zurück
Oben