Luftfahrtmessen

ein airport mit zusätzlich kommerziellen verkehrsflügen ist grundsätzlich schlechter geeignet für eine flugshow, selbst bei mehreren rwys, und kann daher auch keine zu 100% optimale flugshow bieten (99% sind drin ;) ). z.b. sind die flieger auf der ila fast alle zuerst mal aus dem sichtfeld des publikums verschwunden, anscheinend konnten sie häufig nicht nach nordosten drehen über die 25/R, v.a. bei traffic natürlich, und sind dann erst nach südwesten. auf manch anderer flugshow bzw. manch anderem airport sind die "ifo´s" durchgängig zu sehen. vielleicht spielt aber auch das wetter eine rolle, v.a. wenn die wolken so tief hängen, dass so mancher looping vom himmel verschluckt zu werden scheint... :rolleyes:

Le Bourget 05/07

Kann mir irgend jemand eine Liste mit den Flugzeugen des static displays und flying displays der Le Bourget 2005 geben? Ich hab nämlich bis jetzt keine gefunden. Auf der Paris-air-show-Seite geht die Seite mit der Liste nämlich nicht.
Muss mal sehen, ob sich da ein Besuch 2007 lohnt!

Zuletzt bearbeitet:
KnightFlight hat gesagt.:
Kann mir irgend jemand eine Liste mit den Flugzeugen des static displays und flying displays der Le Bourget 2005 geben? Ich hab nämlich bis jetzt keine gefunden. Auf der Paris-air-show-Seite geht die Seite mit der Liste nämlich nicht.
Muss mal sehen, ob sich da ein Besuch 2007 lohnt!

Die neue Liste gibt's wohl noch nicht, lohnt sich aber auf jeden Fall mal, vor allem da auch Boeing dabei ist, auch wenn's die 787 wohl noch nicht zu sehen gibt.

Farnborough International Air Show, set to take place July 17-23, will feature a variety of large and small commercial transports. Airbus already has committed to display and fly the A380, and yesterday FIA said Boeing will bring a 777-300ER in the livery of EVA Air. Airbus also will display the A340-600 and A319, according to FIA, while regional aircraft manufacturers will be represented by the Embraer 190, CRJ900, Q400 and ATR 42.

Ja, vor 2 Jahre. Gefällt mir besser als ILA und LeBourget. Allerdings möglichst am Anfang kommen, da viele Hersteller ihre Flugzeuge schon am zweiten oder dritten Ausstellungstag abziehen. Ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr wieder hinreise.

Zurück
Oben