Lufthansa A380 D-AIMA heißt:

Lange Zeit hieß es der erste A380, die D-AIMA, soll den Namen München erhalten. Vor ein paar Wochen ruderten offizielle Stellen bei LH zurück und formulierten, dass einer der ersten A380 den Namen München erhalten soll.
Ich würd also noch nicht drauf wetten, und schon gar nicht, nur weil es auf der planespotters Seite so steht...

Jetzt ist es (wirklich) raus: Der zweite A380 der Lufthansa, D-AIMB, wird München heissen. Dies veröffentlichte Lufthansa nebenbei, als sie die Förderung der Münchner Olympiabewerbung 2018 bekanntgab. Darin heisst es: Das Logo der Olympiabewerbung wird auf den zweiten 380er, der auch München heissen wird, angebracht.

Somit ist die Katze aus dem Sack, und die Spekulationen nehmen ein Ende!

Jetzt ist es (wirklich) raus: Der zweite A380 der Lufthansa, D-AIMB, wird München heissen. Dies veröffentlichte Lufthansa nebenbei, als sie die Förderung der Münchner Olympiabewerbung 2018 bekanntgab. Darin heisst es: Das Logo der Olympiabewerbung wird auf den zweiten 380er, der auch München heissen wird, angebracht.

und am besten noch ne Stationierung in MUC *träum*

Wenn man sich den abgeklebten Teil anschaut, denke ich, dass er für "Frankfurt am Main" etwas zu kurz bemessen ist. Daher bleibt eigentlich nur noch "Hamburg" und "Berlin" übrig.
Ich schätze es wird Hamburg. Dies könnte man gut mit dem Umstand begründen, dass ebendort (Hamburg-Finkenwerder) die große Übergabezeremonie an die Lufthansa stattfindet.

Echt? Und wie heißt dann die D-AIMA? Du hast ja hiermit das Rätsel um die D-AIMB gelöst...

sorry....aber ich hab mir die PM durchgelesen....da steht nix davon drin...
hab ein paar zeitungsartikel durchgelesen....allerdings ohne einen hinweis:
z.b. DIE WELT
Außerdem wird die Lufthansa auf ihren drei Flugzeugen "München", "Bayern" und "Garmisch-Partenkirchen" mit dem München-Logo für die Spiele werben. Auch der neue Airbus A380 soll für das Projekt Reklame machen.

will ja kein spielverderber sein....;D

@twenty6: kannst du mir einen artikel o.ä. zeigen, wo sowas drin steht? :help:

Das was du geschrieben hast stimmt! Jedoch musste ich erst eine Weile recherchieren, woher deine Infos stammen könnten...
Diese Info stammt aus dem aktuellen "Lufthanseat" und ist nicht Jedermann zugänglich...:rolleyes:

Zweiter Lufthansa Airbus A380 wird "München" getauft

Hr. Weber bestätigte heute nochmals die Nachricht:

Die Deutsche Lufthansa untertützt die Olympiabewerbung Münchens für die Winterspiele 2018. Als fliegender Werbebotschafter soll der zweite Lufthansa Airbus A380 deshalb den Namen "München" um die Welt tragen.
Lufthansa-Aufsichtsratschef Jürgen Weber teilte in München mit, dass außerdem die Boeing 747-400 "Bayern" und der Airbus A320 "Garmisch-Partenkirchen" mit dem Logo der Olympiabewerbung geschmückt würden. Der zweite Lufthansa Airbus A380 werde auf den Namen "München" getauft.

Nachdem der 2e MUC heißt ist das nun aber auch irgendwo logisch, weil @ FRA werden die Maschinen zunächst mal stationiert ...

Zurück
Oben