Möchte mich kurz vorstellen u. hab auch gleich eine Frage!

• Themenstarter Themenstarter daMike
  • Beginndatum Beginndatum
D

daMike

Guest
Hallo zusammen!

Ich lese schon seit mehreren Monaten ganz interessiert in diesem Forum, u. jetzt musste ich mich einfach anmelden! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael u. komme aus München. Beruflich bin ich als Immobilienmakler tätig u. bin für alles zu haben was mit Aviatik zu tun hat.

Aber nun zu meiner Frage:

Ich war am Freitag gegen 17 Uhr kurz an der 26R. Da stand ein LH A340-300 auf dem Taxiway u. zwar mit der Nase in der falschen Richtung. (Also Richtung Terminals)Engines waren m. E. aus, u. 2 Autos waren vor dem Bugfahrwerk abgestellt. Mich würde interessieren, was da los war! Hat jemand Infos diesbezüglich?

Gruß

Mike

hallo Mike und Servus hier im Forum
allrun.gif

war zwar gestern Nachmittag nicht im Dienst, aber solche Fälle haben wir hin und wieder. Und zwar wenn ein Flieger unterwegs zur Startbahn eine Ungereimtheit feststellt oder eine visuelle Kontrolle von Außen erfolgen sollte, darf die LH Technik hinter einem Marshaller her zur Maschine fahren. Das erspart ein zeitraubendes 'Comeback' zum Terminal. Der Tower hat die Maschine wahrscheinlich nur auf den parallelen Taxiway umdrehen lassen damit Taxiway Mike frei bleibt. Aber wie gesagt nur Spekulation da ich nicht selber vor Ort war.

@ Alex

danke dir, sehr nett!

@ MUCFLYER

genau so, wie du es beschrieben hast, war es! Ist auch ganz logisch, wie du das beschreibst! Mich hätte nur Interessiert, weshalb das ganze, aber kann man nix machen! Trotzdem danke!

schönen Abend noch alle zusammen

Mike

Hallo, Michael, willkommen im Forum! Viel Spaß bei den diversen News und Spekulationen, es ist toll hier und nett!
Grüße von Lorenzo

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=1770;start=0#msg20928 date=1101161478]
nur so lange bis der admin wieder ausmistet ;)

Saigor

[/quote]
Hast Recht aber wir waren glaub ich schon mal so weit, so im Juli und dann wurden alle aussortiert, die noch keinen Beitrag abgegeben haben!!
Wenn man die Anzahl der Mitglieder in der der Statistik zusammen zählt dann hätten wir bereits 264!! :o :)

so eine überprüfung kurz vor dem start hat ich im frühjahr auch als ich mit os an bord einer md87 nach vie geflogen bin. bis zum einschwenken in die startbahn war alles ok doch dann standen wir ewig und der pilot sagte uns, dass die kontrolllampe aufleuchtete wonach eine ladeluke nicht geschlossen sei. es kam dann ein mensch von der technik, begutchtete es und danach gings los...vielleicht hatte der 340 der lh auch irgendwo ne "offene" stelle ;-)

Zurück
Oben