München - Airport der Superlative

BAVARIA

Guest
Der Münchner Airport laboriert mitunter an seiner Größe. Obwohl im Ostgeschäft hinter Wien-Schwechat, ist er jedoch dennoch ein äußerst attraktiver "Hub".

Es ist bestimmt nicht leicht, so groß zu sein: München ist nach Frankfurt der zweitgrößte Flughafen Deutschlands und der achtgrößte Europas, hat 50 Millionen Passagiere pro Jahr zu bewältigen, über 20.000 Beschäftigte, 133 Betriebe auf dem Gelände - die Superlative überschlagen sich beinahe. Dafür sind auch die Probleme oder "Herausforderungen", die zu bewältigen sind, nicht klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote author=BAVARIA link=board=1;threadid=865;start=0#msg8330 date=1085170204]
...München ist nach Frankfurt der zweitgrößte Flughafen Deutschlands und der achtgrößte Europas, hat 50 Millionen Passagiere pro Jahr zu bewältigen[/quote]

Wo nimmt die Dame denn die 50 Mio her? ???

[quote author=BAVARIA link=board=1;threadid=865;start=0#msg8337 date=1085171567]
Sie vergaß das Jahr zu erwänen: 2010 ;) wäre passend!!! ;)
[/quote]

Selbst das wäre mehr als optimistisch! Das wäre Jahr für Jahr ein Zuwachs von 11%.

grübel....

dachte die größte solaranlage ist auf der messe ? ??? ???

p.s.

ich bin mir sicher das der transrapid gebaut wird...
den irgendwas MUSS gemacht werden damit man schneller zum airport kommen kann !

spinn

Der Bericht ist wieder einmal totale Verarschung am Volk. :'(
Gemeint dürfte eine Gesamtkapazität von 50 Mio. Paxe sein usw..
Erst vor kurzen war ein Bericht das München den Airport Wien als Nummer 2 in Richtung Osteuropa 2004 abgelöst hat usw..
Irgendwie wird da alles reingepackt wo irgendwie im Zusammenhang mit unseren Airport zuletzt nachzulesen war.
Diese schreiben Pressefuzzies werden auch immer schlimmer, geht ja schon richtig in die Richtung Negativwerbung. ;)

[quote author=spinn link=board=1;threadid=865;start=0#msg8341 date=1085173564]

ich bin mir sicher das der transrapid gebaut wird...
den irgendwas MUSS gemacht werden damit man schneller zum airport kommen kann !
[/quote]

auf jeden fall, weil:
S-Bahn = VIEL zu langsam
Transrapid = vielleicht zu teuer.

mein vorschlag: Die IC/RE/RB's etc die über Freising nach Regensburg, Nürnberg, Plattling, Passau, etc fahren (und zurück) auch am Airport halten.

Fly MUC, der Zug mit der Nbg.-Strecke ist leider auf Grund der bereits fast fertigen hochgeschwindigkeits Neubaustrecke im wahrsten Sinne des Wortes so gut wie abgefahren.

[quote author=Fly MUC link=board=1;threadid=865;start=0#msg8351
mein vorschlag: Die IC/RE/RB's etc die über Freising nach Regensburg, Nürnberg, Plattling, Passau, etc fahren (und zurück) auch am Airport halten.

dem stimm ich voll und ganz zu!das nämlich eine gute lösung für die leute aus dem umland für die ja freising der nächstgrößere "umsteigebahnhof" ist!

Zurück
Oben