München - Ho Chi Minh City / Beste Verbindung

Roman

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich muss Mitte Juli 2012 von München nach SGN (Ho Chi Minh City), zurück am 09. Sept. 2012 von Singapur nach München. Hat jemand einen Tip für die beste Verbindung (Economy). LH wäre ja preislich ok, aber der Flug geht über MUC-FRA-BKK-SGN und da werden nach einigen Foreneinträgen noch die "alten" 747 eingesetzt, ohne Entertainmentsystem im Sitz. Ist das wirklich so?

Danke für alle Tipps.

Viele Grüße

Roman

Warum buchst du nicht bei LH ganz normal MUC-SIN-MUC und bei Jetstar einen Flug SIN-SGN-SIN ?
Bzw. bei Jetstar kannst du ganz einfach auch nur Oneway buchen....

Wie wäre es hiermit:

bildschirmfoto2012-056e90h.png

MUC-SIN-SGN mit SQ
SIN-MUC mit SQ

Bei Singapore Airlines sind alle Maschinen mit IFE ausgerüstet, die auf der Strecke zum Einsatz kommen. Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit mit Turkish Airlines über Istanbul

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Strecke einmal mit LH MUC-ICN und dann weiter mit Asiana nach Vietnam.
Sehr zu empfehlen, ICN ist ein toller Airport und Asiana ebenso hervorragend.

Ich bin bis jetzt 2x nach SGN über BKK mit TG (MUC-BKK-SGN-BKK-MUC), aber ist halt auch die 744 im Einsatz und m. E. nur tlw mit IFE.

Mein persönlicher Tipp:

EK052 nach SGN, da Nachtflug hat dieser optimale Umsteigezeiten.
Ankunft in DXB 6:30 Uhr, Anschluss nach SGN um 9:15 Uhr

Rückflug dann mit SQ.

Du hast da ganz viele Varianten!
1. So wie Matze das gesagt hat (durchaus sehr sinnvoll)
2. Flieg mit LH nach HKG und dann mit CX, UA oder VN nach SGN weiter, (du kannst auch jeden anderen Hub in Asien verwenden, wie z.B. BKK, KUL, SIN, CAN, PVG, PEK, ICN, NRT zum Umsteigen verwenden, ich würde HKG, PVG, PEK oder NRT wegen dem LH A346 wählen, da kannst du aber auch selbst jede andere Kombination wählen!)
3. via. DME/SVO mit UN, VN oder in SVO mit SU
4. VN hat auch in Europa einige Direktverbindungen (CDG, FRA, LGW)
Der Rückflug dementsprechend, so einfach wie möglich, mit SQ oder LH, von SIN direkt nach MUC!

Und ansonsten kannst du dir auch Käse durch den Bauch schießen, denn da gibts halt sooooo viele Möglichkeiten! :D

Du solltest sonst auf Basis von Preis, Allianzzgehörigkeit und Komfort deine Auswahl treffen, denn wenn du bei LH Meilen sammelst, bringt es dir sicher nichts, wenn du mit VN 10€ günstiger fliegen kannst! Ansonsten bzgl. Ausstattung der Maschinen kannst du grundsätzlich 744 vermeiden (sind bei den meisten AIrlines doch noch wesentlich älter ausgestattet!) und sonst dich hier mal informieren: http://www.seatguru.com/

Ich wünsche dir einen angenehmen Flug!

Wenn es unbedingt Lufthansa/Partner sein sollte, dann wäre wahrscheinlich Singapur als Umsteigeort am sinnvollsten. Da hast du dann so viele Möglichkeiten. Wenn du gerne mal A380 fliegen willst, dann kannst du über Frankfurt nach Singapur mit A380 sowohl Lufthansa, wie auch Singapore Airlines oder über Zürich mit Singapore Airlines.

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich hab mich jetzt für Hin- und Rückflug für Emirates entschieden.

Gruß

Roman

Zurück
Oben