roughneck
Mitglied
Wieder einmal auf dem Weg nach Las Vegas hatten wir die Wahl. Einen fotogenen Canyon besuchen, der jedoch nur durch schwimmen im brusttiefen Wasser zu erreichbar war, oder auf gut Glück am Luftwaffenstützpunkt Nellis vorbeizuschauen.
Da wir keine Lust auf brusttiefes kaltes Wasser hatten entschieden wir uns für Nellis (wo wir 6 Stunden bei 41°C ohne ein Gramm Schatten dahin brutzelten). Und dieses mal war es ein Volltreffer.
Nachdem es die erste Stunde doch sehr ruhig und überschaubar war ging kurz vor Mittag richtig die Post ab. Immer und immer wieder starteten Zweier- oder Viererformationen, wobei die einzelnen Maschinen im Abstand von 20 bis 30 Sekunden abhoben. Anhand der gemachten Videos und Bilder würden wir die Anzahl heute auf ca. 40 Flugzeuge schätzen. Den Großteil davon machten F15, F16 sowie F22 aus. Darunter mischten sich ein paar B1, B52 und AC130. Dabei starteten alle Richtung SW raus. Eine kleinere Menge A10 waren wohl etwas scheu und starteten kurioserweise Richtung NO.
Nachdem der Spuck vorbei war nahmen wir allen Mut zusammen und verließen unseren Standpunkt und wechselten auf gut Glück an das andere Ende des Stützpunktes. Auch dort blieb uns das Glück treu und so gut wie alle Flugzeuge landeten aus der Richtung an der wir standen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Sechs Stunden und 12GB an Fotos, es hat sich gelohnt... ;D
Da wir keine Lust auf brusttiefes kaltes Wasser hatten entschieden wir uns für Nellis (wo wir 6 Stunden bei 41°C ohne ein Gramm Schatten dahin brutzelten). Und dieses mal war es ein Volltreffer.
Nachdem es die erste Stunde doch sehr ruhig und überschaubar war ging kurz vor Mittag richtig die Post ab. Immer und immer wieder starteten Zweier- oder Viererformationen, wobei die einzelnen Maschinen im Abstand von 20 bis 30 Sekunden abhoben. Anhand der gemachten Videos und Bilder würden wir die Anzahl heute auf ca. 40 Flugzeuge schätzen. Den Großteil davon machten F15, F16 sowie F22 aus. Darunter mischten sich ein paar B1, B52 und AC130. Dabei starteten alle Richtung SW raus. Eine kleinere Menge A10 waren wohl etwas scheu und starteten kurioserweise Richtung NO.
Nachdem der Spuck vorbei war nahmen wir allen Mut zusammen und verließen unseren Standpunkt und wechselten auf gut Glück an das andere Ende des Stützpunktes. Auch dort blieb uns das Glück treu und so gut wie alle Flugzeuge landeten aus der Richtung an der wir standen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Sechs Stunden und 12GB an Fotos, es hat sich gelohnt... ;D