Mal wieder V1, V2 etc.

gearDown

Mitglied
Und gleich noch ne Frage hinterher....

In div. Cockpitvideos während des Take off runs habe ich gesehen, dass bei erreichen von V1 die Damen und Herren die Hand vom Schubhebel nehmen, was mir soweit auch klar ist.

Wenn es jetzt zwischen V1 und V2 zu einem Triebwerksausfall kommt, bleibt die Hand dann wo sie ist (Steuerhorn/Armlehne etc.) und man läßt den Schubhebel des entspr. Triebswerks in der Stellung, in der er gerade ist, bis man eine sichere Höhe erreicht hat?

Oder wird das Triebwerk noch während des take off runs in den Leerlauf zurückgefahren/abgeschaltet?

Ich weiß, alles sehr theoretische Fragen, aber ich würd im Flugsimulator gern mal entspr. richtig verfahren ;)
 
Hallo,

bei einem Triebwerksausfall nach V1 wird auf dem verbleibenden Motor wenn gewünscht TOGA-Power (oder wie das bei Boeing entsprechend heißt) gesetzt und sonst erstmal nichts gemacht. Nach Gear Up und etwa 400 Fuß Höhe geht es dann ins Verfahren und der kaputte Motor wird abgestellt.

Gruß,

Nabla
 
@FF: Na dann mal raus mit der Sprache ;): Wie heißt denn bei Euch z.B.
  • NAV (LNAV)
  • PROF (VNAV)
  • FLEX TO (TASS)
  • Autothrust.... ;D:shut:;D
Viele Grüße,

Nabla

P.S.: Was den Kollegen angeht, der ist echt bei GWI - sprach heute kurz mit ihm.
 
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