Mehr Starts und Landungen

heißt das jetzt,dass es mehr slots gibt,auch noch diesen sommer,oder bleibt die zahl der slots gleich?
 
das hört und liest sich so als wenn man den Flughafen "deckeln" möchte - nur soooviel Flieger wie wir es vorher festlegen und ja nicht sooo viel wie wir (der Flughafenbetreiber!) eigentlich möchte und könnte!

MFG
Mannerl
 
Es dürfen an 8 Stunden am Tag 40 Slots auf der Südbahn und an 8 Stunden 45 Slots auf beiden Bahnen stattfinden. Jetzt möchte man empirisch belegen, dass 45 Slots auch auf der Südbahn allein abfertigbar sind. Sollte das tatsächlich möglich sein, so dürfen dann in Zukunft an 16 Stunden am Tag 45 Slots koordiniert werden.

(Wär vielleicht nicht schlecht, weil ohnehin zu den Peakzeiten um 10 bzw 17 Uhr (und zu anderen Stunden auch) teilweise weit über 50 Flüge stattfinden und eine rechtliche Basis dafür nicht schaden würde :whistle:.)

In der 17. Stunde, also zwischen 22 und 23 Uhr dürfen 33 Landungen stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RRA

Durch das neue Engagement der LH und AB in DUS , den Billigfliegern
sowie Frachtern in CGN :

Gibt´s etwas Neues zum neuen Grossflughafen Rhein - Ruhr ?

Gruss von 707 !
 
Zurück
Oben