Hallo Forum!
Nach meinen letzten Flügen mit der schon ziemlich betagten YR-SEA habe ich als allenfalls technisch versierter Laie einige Fragen an die Profis in der Runde.
1. Während des normalen Reisefluges leuchtete plötzlich zwischen meinem Sitz (12A) und dem hinter mir die Kontrollleuchte "Slide Armed" auf. Daraufhin bat mich eine Flugbegleiterin aufzustehen und klopfte ein wenig an der Notausgangstür herum und fummelte unter der Verkleidung für den Türgriff herum. Sie konnte das Problem nicht beheben, ich bekam anschliessend noch Besuch vom Purser und sogar vom Captain, die ebenfalls keinen Erfolg hatten.
Nun meine Frage dazu: Was bedeutet diese Kontrolleuchte genau und ist es tatsächlich möglich, dass wie mir gesagt wurde, ich sie dadurch ausgelöst habe, als ich mit dem Kopf an die Tür gelehnt geschlafen habe?
2. Im Steigflug setzte irgendwann im unteren Bereich der Notausgangstür hinter mir ein "rauschendes" Geräusch ein, das den ganzen Flug über zu hören war und erst im Sinkflug irgendwann wieder verschwand.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich in dem Bereich ein Ventil befindet, das "verbrauchte" Kabinenluft ablässt?
3. Zuletzt würde ich gern wissen, ob es normal ist, dass jedesmal im Landeanflug (ich bin mehrfach mit dieser Maschine geflogen) Kondenswasser teilweise sogar im dünnen Strahl aus der oberen Verkleidung der Notausgangstür läuft bzw. lief? Das habe ich so auf meinen doch schon recht zahlreichen Flügen noch nicht erlebt.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen. Es wäre toll, wenn sich einer der Profis hier der Beantwortung meiner Fragen annehmen würde.
Viele Grüße aus Berlin
Nach meinen letzten Flügen mit der schon ziemlich betagten YR-SEA habe ich als allenfalls technisch versierter Laie einige Fragen an die Profis in der Runde.
1. Während des normalen Reisefluges leuchtete plötzlich zwischen meinem Sitz (12A) und dem hinter mir die Kontrollleuchte "Slide Armed" auf. Daraufhin bat mich eine Flugbegleiterin aufzustehen und klopfte ein wenig an der Notausgangstür herum und fummelte unter der Verkleidung für den Türgriff herum. Sie konnte das Problem nicht beheben, ich bekam anschliessend noch Besuch vom Purser und sogar vom Captain, die ebenfalls keinen Erfolg hatten.
Nun meine Frage dazu: Was bedeutet diese Kontrolleuchte genau und ist es tatsächlich möglich, dass wie mir gesagt wurde, ich sie dadurch ausgelöst habe, als ich mit dem Kopf an die Tür gelehnt geschlafen habe?
2. Im Steigflug setzte irgendwann im unteren Bereich der Notausgangstür hinter mir ein "rauschendes" Geräusch ein, das den ganzen Flug über zu hören war und erst im Sinkflug irgendwann wieder verschwand.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich in dem Bereich ein Ventil befindet, das "verbrauchte" Kabinenluft ablässt?
3. Zuletzt würde ich gern wissen, ob es normal ist, dass jedesmal im Landeanflug (ich bin mehrfach mit dieser Maschine geflogen) Kondenswasser teilweise sogar im dünnen Strahl aus der oberen Verkleidung der Notausgangstür läuft bzw. lief? Das habe ich so auf meinen doch schon recht zahlreichen Flügen noch nicht erlebt.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen. Es wäre toll, wenn sich einer der Profis hier der Beantwortung meiner Fragen annehmen würde.
Viele Grüße aus Berlin
Zuletzt bearbeitet: