Cirrus
Mitglied
Hallo,
in flightglobal erschienen, Airbus will der Einsatz einer elektrischen Taxi-Vorrichtung (ich weiss nicht wie man das sonst übersetzen soll...) studieren , einfach gesagt, elektrische Motoren in den Rädern, angetrieben durch die APU.
Das soll effektiver sein als mit den Triebwerken. Und in Motoren-Bau hat sich einiges getan, so dass wahrscheinlich nicht so schwer ausfallen.
Ich finde es auf jeden Fall interessant.
in flightglobal erschienen, Airbus will der Einsatz einer elektrischen Taxi-Vorrichtung (ich weiss nicht wie man das sonst übersetzen soll...) studieren , einfach gesagt, elektrische Motoren in den Rädern, angetrieben durch die APU.
Das soll effektiver sein als mit den Triebwerken. Und in Motoren-Bau hat sich einiges getan, so dass wahrscheinlich nicht so schwer ausfallen.
Ich finde es auf jeden Fall interessant.
http://www.flightglobal.com/articles/2008/05/14/223701/airbus-to-flight-test-aviation-partners-winglets-on-a320-in-july.html (am Ende des Artikels)Meanwhile Airbus is planning to undertake studies of an electric taxi device to reduce fuel burn on the ground. "We are looking at installing electric motors in the wheels," says Flourens.