MUC 10. bester Airport weltweit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soeben in der New York Times gelesen:

BEST WORLD AIRPORTS Hong Kong International Airport has been chosen as the top airport in the world in the 2004 Skytrax Airport of the Year awards. Nearly five million international passengers completed questionnaires from June 2003 through March to vote on world airports, according to Skytrax, an air-travel research firm based in London. After Hong Kong, airports in the top 10 were: Singapore Changi; Amsterdam Schiphol in the Netherlands; Seoul Incheon in South Korea; Kuala Lumpur in Malaysia; Dubai; Copenhagen in Denmark; Sydney in Australia; Kansai in Japan; and Munich , Germany. Voters also chose the top three airports in various regions.

Und nicht zu vergessen:

In Europa ist MUC drittbester Airport
(nach Amsterdam und Copenhagen)

Edit: London war natürlich falsch! Amsterdam ist Erster.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=648;start=0#msg5578 date=1082728689]
Ja wo ist den Frankfurt und Düsseldorf, die angeblich ja so einen super Flughafen haben. ;)
[/quote]

Warscheinlich kennt keiner Düsseldorf ;D

Hm, hab dies kürzlich auf der Skytrax-Seite, von der ich die Meinungen über den Münchener Airport hier gepostet habe, auch gesehen.

War auch schon am überlegen, ob ich es hier posten soll. Hab es aber dann gelassen, da das Ganze unter "2004" lief und das Jahr ja erst angefangen hat. (Schien mir dann irgendwie nicht sonderlich seriös, auch wenn das Ganze ab Juni 2003 lief).

Schaut Euch das Ganze am Besten auf der Skytraxsite an:

http://www.airlinequality.com/2004/airport_group_results.htm

Bin, wie ich früher bereits geschrieben hab', nicht sonderlich erbaut, wenn ein 80 Mio. Airport mit einem 2 Mio. Airport verglichen wird.

[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=648;start=0#msg5607 date=1082757532]
EIne Frage. Wo liegt euer Problem mit DUS?
Wenn es um die Stadt geht, dann liegen wir um längen vorne
[/quote]

Wo liegt die Stadt Düsseldorf vor der Stadt München?

naja das einizige gute an dus sind billige döner und nicht vorhandene sperrzeiten-das wars auch!

[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=648;start=0#msg5607 date=1082757532]
EIne Frage. Wo liegt euer Problem mit DUS?
Wenn es um die Stadt geht, dann liegen wir um längen vorne
[/quote]

tja der liebe dus-intl....

erstmal danke für deine privatmitteilung-war meine erste!
ich soll also von nichts ne ahnung haben? ich war schon oft genug in düssledorf und war jedesmal wieder froh als ich zurück in münchen war, weil man bei euch doch etwas bayern-feindlich zu sein scheint!
ne große klappe? besser also hässlich zu reden wie ihr im pott :P

übrigens: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!

Servus aus der big city monaco di bavaria ;D ;D ;D

Da sieht man was für einer du bist, dass du nicht zurück schreibst, sondern direkt ins Forum schreibst. Wir sind1. nicht im Pott und 2. sprechen wir Hochdeutsch, "hobts des?".

Und jetzt genug mit den Streitereien die mal ganz nebenbei immer ihr verursacht.

PS: In ganz Deutschland stellt man Bayern als Ausland dar, in Dus nunmal auch. Vor allem ist Bayern in Dus unbeliebt, weil sich die meisten Bayern auf ihr Land was einbilden bis zum Geht-nicht-mehr - sieht man hier im Forum auch des öfteren.

Wer jetzt nochwas sagen will kann das via PN machen...

[quote author=Marco link=board=1;threadid=648;start=0#msg5586 date=1082733320]
Warscheinlich kennt keiner Düsseldorf ;D
[/quote]
und
[quote author=Saigor link=board=1;threadid=648;start=0#msg5586 date=1082733320]wo es in BRD doch nur zwei richtig gute Städte gibt:

Hamburg und München
[/quote]
und erstrecht mal wieder
[quote author=ibi link=board=1;threadid=648;start=0#msg5586 date=1082733320]naja das einizige gute an dus sind billige döner und nicht vorhandene sperrzeiten-das wars auch! [/quote]

Ebenso wenig. But as I said, let's quit this!

Eines muss man der Fairness halber aber schon sagen, nämlich dass die ersten "Schüsse" diesmal von uns "MUC-lern" abgegeben wurden! ;D

Aber ich würde sagen: lassen wir das und wenden uns wieder den Dingen zu, zu denen dieses Forum gegründet wurde!

nach meinen erdkunde-fachkenntnissen in unseren tollen bayrischen gymnasien (nebenbei, bei pisa sind wir die ebsten in Dtland) gitl DUS nur als Großzentrum aber nicht als Großstadt! das sind in dtland nur berlin, hamburg, münchen und mittlerweile auch KÖLN ;D ;D ;D

Hi an alle:
Ich habe diesen Presse-Text der New York Times eigentlich nur zur Information reingestellt - und nicht, um damit einen verbalen Wettkampf zwischen DUS und MUC zu beginnen.

Und auch an alle:
Ich bin DUS-Freund (da habe ich nämlich lange gewohnt) und
MUC-Freund (da bin ich geboren und wohne jetzt). Beide Airports sind schön und einzigartig auf der Welt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben