fluhu hat gesagt.:
@munich, ich halt Dir einen Platz auf meiner Wolke frei, dann können wir die Entwicklung gemeinsam begutachten! :yes:
Danke fluhu!
Bei mir ist allerdings noch nicht ganz raus ob ich nach oben darf oder nach unten muss ;D. Sicher ist nur eines: zu dem Zeitpunkt sehe ich sehr wahrscheinlich das Gras von unten wachsen. Aber vielleicht könnte man mir ja einen Platz unter der 2. Süd-RWY geben;D
flymunich hat gesagt.:
@ munich
Nach deiner Prognose müßte ab nächstes Jahr bereits in München eine Stagnation eintreten. Was macht dann Düsseldorf ab 2006??? ;D
Du hast aber schon gesehen, das ich eine Spanne bis 35 Mio. gelassen habe?!
Soll das vielleicht heißen, dass Du glaubst dass MUC nächstes Jahr die 35 Mio erreicht:no:
Spass beiseite: auf die 40 Mio lass ich mich auch noch ein. Aber wie Du im MUC-Verkehrszahlen-Thread schon ganz richtig bemerkt hast, drücken die Energiepreise und die wirtschaftliche Misere bereits dieses Jahr aufs Wachstum. Ich hab vor geraumer Zeit bereits mal bemerkt, dass in der Luftfahrt über Sicht gesehen immer mal das Eine oder Andere passiert, das das Wachstum bremst.
Wenn Du mal schaust: es hat rund 4 Jahre gedauert bis die meisten ganz großen Airports dieser Welt den 9-11-Knick+SARS+Irakkrieg "verdaut" haben. Die Hühnergrippe ist auch noch so ein Punkt, der noch nicht ganz außer Acht zu lassen ist. - Und dann natürlich die Energiesituation. China und Indien braucht noch einige Zeit bis sie unsere Wachstumszahlen puschen können.
Und vergiss nicht: erst kommt FRA...
![Mad :mad: :mad:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f621.png)
und auch andere Airports werden noch etwas aufrüsten. Sowohl in D, wie Berlin/BBI, aber auch HAM und evntl. CGN. Was mit DUS wird steht m.M. nach momentan etwas in den Sternen, aber ganz abschreiben würde ich DUS auch noch nicht.
Was aber noch viel schwerer wiegen dürfte, sind einige Ost-Airports, wie Prag, Budapest (ok, letzterer dürfte hauptsächlich ein Problem von VIE werden). Aber auch ZRH ist noch ein Wettbewerber für MUC.