MUC 27 und 29.05.2009

Marco Wolf

Mitglied
Ende Mai war ich ein paar Tage bei meinen Bekannten in der nähe von MUC. Diese Chance hab ich genützt um ein bisschen zu Spotten :D

Hier nun die Bilder:
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Hoffe sie gefallen, auch wenn nicht immer das beste Wetter war ;D
 
Wirklich wirklich schöne Bilder und auch alle perfekt getroffen finde ich vielen Dank dafür. Das is einfach MUC.

Hab dazu aber mal ne Frage. Ist es normal das man noch vor dem Aufsetzen die Schubumkehr zuschaltet wie bei dem 340-300 der Lufthansa. Ich muß ja sagen hab das noch nie gesehen.

LG und nochmal Danke für die tollen Bilder.:thbup::resp:
 
Auch von mir nochmal ein persönlich schriftliches Dankeschön!!! :thbup:
Die Bilder sind echt toll, vor allem gefallen mir halt die von der Feuerwehrposition, wo sie über die brücke zur südbahn vom T1 fahren. Welche Position fandest du am Besten?

Lg Manuel
 
Wirklich wirklich schöne Bilder und auch alle perfekt getroffen finde ich vielen Dank dafür. Das is einfach MUC.

Hab dazu aber mal ne Frage. Ist es normal das man noch vor dem Aufsetzen die Schubumkehr zuschaltet wie bei dem 340-300 der Lufthansa. Ich muß ja sagen hab das noch nie gesehen.

LG und nochmal Danke für die tollen Bilder.:thbup::resp:
Wieso vorm Aufsetzen
der berüht doch schon den Boden
 
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Puh,

einen kleinen Augenblick hatte ich an meiner Sehstärke gezweifelt ;)
Also für mich sind die ganz klar noch nicht am Boden und wenn dann, tätscheln Sie nur ganz klein wenig den Boden. Das finde ich trotzdem sehr ungewöhnlich. Oder ist das normal?
:confused:
 
Puh,

einen kleinen Augenblick hatte ich an meiner Sehstärke gezweifelt ;)
Also für mich sind die ganz klar noch nicht am Boden und wenn dann, tätscheln Sie nur ganz klein wenig den Boden. Das finde ich trotzdem sehr ungewöhnlich. Oder ist das normal?
:confused:
die berühren doch klar schon und wenn sie berühren kommt doch ab einem bestimmten Druck automatisch der Umkehrschub oder irre ich mich da ?
 
Hmm ja genau das weis ich eben nicht deshalb frage ich ja. Dachte Umkehrschub erst wenn alle Räder den Boden berühren. So mach ich das zumindest immer bei FS2004 :yes::D
 
Also ich fand die Position bei der Feuerwehr schon am besten. Am Anfang war noch gutes Wetter aber ab dem AB A330 ist es dann leider schlecht geworden und ich musste das Spotten beenden, hoffe das es beim nächsten mal besser ist;D
 
Also ich fand die Position bei der Feuerwehr schon am besten. Am Anfang war noch gutes Wetter aber ab dem AB A330 ist es dann leider schlecht geworden und ich musste das Spotten beenden, hoffe das es beim nächsten mal besser ist;D

Ja sieht man :( Da war dann das Licht nicht mehr soooo gut... Aber trotzdem noch ein super Foto ;D Ich finde es von der Position immer Top wenn man die großen vom Rollfeld aus noch aufnimmt, da hab ich auch so ein Foto geschossen vom AB 330. Is schon auch irgendwie meine Lieblingsposition :) Wann spottest du hier wieder?

Lg Manuel
 
In diesem Thread wird/wurde darüber diskutiert. Es geht zwar eigentlich um die Verhinderung der Umkehrschub- Aktivierung in der Luft, aber es wird das Thema "Wann Umkehrschub am Boden" auch thematisiert.

Grüße
Alex
 
Oh man da steht aber so viel drin. Gibt es da nicht ne einfache und kurze erklärung wann der Umkehrschub zu aktivieren ist oder wann er sich aktiviert? Hab mal bei A.net geschaut da sieht man die unterschiedlichsten Fotos. Mal schon Umkehrschub wie auf dem Bild und mal erst wenn komplett aufgesetzt. Liegt das in der Entscheidungsmacht des Piloten?
Ich weis falscher Thread aber kann man ja dann verschieben. Sorry :blush:
 
Oh man da steht aber so viel drin. Gibt es da nicht ne einfache und kurze erklärung wann der Umkehrschub zu aktivieren ist oder wann er sich aktiviert? Hab mal bei A.net geschaut da sieht man die unterschiedlichsten Fotos. Mal schon Umkehrschub wie auf dem Bild und mal erst wenn komplett aufgesetzt. Liegt das in der Entscheidungsmacht des Piloten?
Ich weis falscher Thread aber kann man ja dann verschieben. Sorry :blush:

Nein. Soweit ich das weiß, muss erst eine Gewisse Masse auf den Rädern lasten, das ein Kontakt ausgelöst werden kann, der die Aktivierung des Umkehrschubes möglich macht.
In dem PDF zum LH Unglück in Warschau wird von ein einen A/G Signal geredet.

Zitat aus dem PDF:
Um die Schubumkehr überhaupt aktivieren zu können, muss das A/G-Signal anliegen. Dann
kann der Pilot sie jederzeit zu den anderen Bremssystemen dazuschalten.

So viel dazu von mir als Laie, vielleicht antworten Max und/oder Werner etwas genauer darauf.

Grüße
Alex
 
Nein. Soweit ich das weiß, muss erst eine Gewisse Masse auf den Rädern lasten, das ein Kontakt ausgelöst werden kann, der die Aktivierung des Umkehrschubes möglich macht.
In dem PDF zum LH Unglück in Warschau wird von ein einen A/G Signal geredet.

Zitat aus dem PDF:


So viel dazu von mir als Laie, vielleicht antworten Max und/oder Werner etwas genauer darauf.

Grüße
Alex

Ich denk mir auch dass das so eine art Sicherung sein wird, sonst könnte man ja "versehentlich" den Umkehrschub jederzeit betätigen. Denke ich mir zumindest mal :)
 
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