MUC Duty-Free -> Weizen?

GPRS

Mitglied
Servus!
Ich hab mal ne Frage an euch Münchner:

Ich fliege Ende August über MUC nach Seoul. Ich hab dort einen Freund, der sich beim Gegenbesuch in Deutschland unsterblich in Hefeweizen verliebt hat. Weswegen ich jetzt überlege, wie ich ihm welches mitbringe.
Da ich Angst habe, dass das im Koffer durch liebevolle Verladung, Druckunterschied usw. hochgeht, würde ichs gerne im Handgepäck transportieren. Geht natürlich wegen Flüssigkeitsverbot nicht, aber:

Kann man das in MUC im Duty-Free kaufen? Und welche Sorten? Und teuer?

Vielen Dank für jedwede Information :)
LG

Das ist wohl nicht so das Problem, 1 Liter ist auf jeden Fall frei (und ja schonmal besser als nix)...

Zwecks Druckunterschied kann ich dich beruhigen. Ich bin zwar nicht nach Südkorea geflogen, aber eingepackt in je ein Duschtuch haben es die Flaschen bei mir unbeschadet überlebt und das Bier hat auch 500 Meilen südöstlich von Seoul noch geschmeckt.

In diesem Sinne, schonmal Prost.

takeoff.

Na dann ist gut... hatte nur ein wenig Bange, weil Weizen ja nicht gerade für seinen wenig schäumenden Charakter bekannt ist :)

Es muss ja kein Erdinger sein!
Es gibt im DutyFree verschiedene Varianten dieser Geschenkboxen. Auch von Franziskaner, u.a., beim Weihenstephaner ist ein helles und ein dunkles in der Box. Wie schon gesagt, immer zwei Flaschen und ein Weissbierglas im Geschenkkarton.
Kann ich sehr empfehlen, die Käufe ich auch öfters.

Es scheint durchaus dedizierte Verpackungen zum Aufgeben von Bier zu geben:

http://www.vielfliegertreff.de/airl...te-als-aufgegebenes-gepaeck-3.html#post663560

Auch hat mal eine Userin aus oben verlinktem Forum berichtet, dass sie, entsprechend verpackt, einen ganzen Kasten aufgegeben hat.
Gewichts-technisch dürfte dieses "Gepäckstück" keine Probleme bereiten: 10x1L + 20 Flaschen + Plastik-Tragerl =<23kg.

Der Druck sollte auch keine weiteren Sorgen bereiten:
In den Interkont-Maschinen ist auch der Frachtraum reguliert (auf 2200 - 2500HmüNN?), lediglich die Temperatur ist deutlich niedriger als im Personen-Departement - allerdings immer noch im positiven Bereich.
Bei diesen Druck- und Temperaturverhältnissen explodiert nichtmal ein Weißbier.

Bezüglich Zoll in Korea kann ich dir nichts sagen - drauf ankommen lassen würde ich es aber dennoch.

Ist zwar nicht stilecht, aber ich nehme nach Brasilien immer das Weißbier in Dosen mit. Ich wickle die Dosen in ein Handtuch ein und pack sie in den Koffer. Kam bisher immer unbeschädigt an und meine Freunde haben sich sehr darüber gefreut und es genossen.

Recht vielen Dank für die kompetente Hilfe! Dann weiß ich ja jetzt Bescheid und kann mir in Ruhe überlegen, wie ich das mache. Merci bien!

Zurück
Oben