MUC-FRA-BLL-FRA-MUC mit LH

moddin

Im Urlaub
So, da imageshack ungefähr die Hälfte der Bilder von meinem Trip nach Syddanmark nicht hochlädt, da sie zu groß sind, hier einmal erste Bilder nur von den Flügen. Bilder aus der Gegend folgen im Bereich der Reiseberichte.

1. Flug:
05.06.2011
LH107 MUC-FRA
geplant: 1000 - 1105, tatsächlich: OFB 1003/Takeoff 1012 - Touchdown 1047/ONB 1053
A319-100 D-AILP
Sitzplatz eig. 09D, tatsächlich Cockpit
Auslastung ca. 80% in C / 65% in Y


Start in MUC war auf der 26R. Da ich wie gesagt im Cockpit saß, gibt es von diesem Flug keine Bilder. Scheibe war eh zu sehr verschmutzt und es war sehr diesig im Anflug auf FRA. Vor uns kam die 9V-SPO der SIA aus JFK rein, hinter uns ein A346 der LH. Landung erfolgte auf der 27L. Während des Aufenthaltes hab ich ein paar Bilder aus dem T1 gemacht.

Etihad | A330-300 | A6-AFB
01a6afb.jpg


China Eastern | A330-200 | B-6123
02b6123.jpg


China Airlines | A340-300 | B-18806
03b18806.jpg


Lufthansa | A319-100 | D-AIBC | LH109 MUC-FRA vorm Flugsteig A0
05daibc.jpg


2. Flug:
05.06.2011
LH838 FRA-BLL
geplant: 1235 - 1355, tatsächlich: OFB 1258/Takeoff 1305 - Touchdown 1404/ONB 1408
E190-100 D-AECH
Sitzplatz 06A
Auslastung 75% in C / 98% in Y


Wenn es geht, versuch ich auf Flügen, auf denen ich keinen Fensterplatz bekomme, im Cockpit mitzufliegen. Da ich auf diesem Flug aber einen Fensterplatz ergattert habe, habe ich nicht gefragt, obwohl ich im Embraer noch nie im Cockpit mitgeflogen bin. Abflug in FRA war auf der 27R, Landung in BLL auf der 09. Das Delay kam dadurch zu Stande, dass der Flug nahezu ausgebucht war und Passagiere mit zwei Handgepäckstücken das zweite am Gate aufgeben mussten. Das System hat das aber nicht ganz verarbeitet, so dass drei Passagiere und Koffer zusammengesucht werden mussten. Von diesem Flug gibt es nun ein paar Bilder.

3hhw5qpv9j1o.jpg


pkra9t2eq7c6.jpg


89tpzsenf8ok.jpg


6bh3fmtswoha.jpg


ijg38ituwklb.jpg


In Billund angekommen entstanden diese Bilder:

Primera Scandinavia | B737-800 | OY-PSD | die Do328 stand direkt dahinter
06oypsd.jpg


KLM | B737-400 | PH-BPC
img8490u.jpg


Am 07.06. ging es dann wieder zurück von Billund nach München via Frankfurt. Am Gate nebenan wurde der Cimber Air-Flug nach MUC abgefertigt. Auf Grund des geringeren Preises bei LH hab ich die Umsteigeverbindung gewählt. Hier ein paar Bilder aus dem Terminal, welches sehr übersichtlich ist (von der Größe her kleiner wie NUE).

Cimber Air | CRJ200 | OY-MBT | Boarding via Gangway
dsc00808t.jpg


Danish Air Transport | ATR42-500 | LY-ARI
07lyari.jpg


SunAir | Do328 | OY-NCK
08oynck.jpg


Cimber Air | CRJ200 | OY-RJC | Flug nach MUC | ex D-ACLF
09oyrjc.jpg


Danish Air Transport | MD-83 | OY-RUE
10oyrue.jpg


11oyrue.jpg


Überblick über die Rampe und das Terminal von Billund:

12oyrue.jpg


Flug 3:
07.06.2011
LH841 BLL-FRA
geplant: 1850 - 2010, tatsächlich: OFB 1909/Takeoff 1922 - Touchdown 2022/ONB 2024
B737-500 D-ABIO
Sitzplatz eig. 21D, tatsächlich 04F (die Jungs im Cockpit wollten ihren letzten Flug am Tag für sich haben, davor scheint es ziemlich stressig bei denen gewesen zu sein, inbound wurde ein Pax liegend transportiert [Stretcher], somit waren auch auf dem Rückflug 12 Plätze in der Eco geblockt)
Auslastung 20% in C / 60% in Y


img8835.jpg


13dabio.jpg


img8842v.jpg


Hannover-Langenhagen Airport:
w7pm7858nomg.jpg


angb5pvzz3wx.jpg


7uip2ffdqdf8.jpg


xbma58n9h72.jpg


img8872l.jpg


img8880l.jpg


iy2yh5qzasvj.jpg


152hkrjd8cr7.jpg


img8882f.jpg


img8885g.jpg


In FRA aus dem Terminal entstanden unter anderem diese Bilder:

South African | A340-600 | ZS-SNB
14zssnb.jpg


Lufthansa | A321-100 | D-AIRX
img8890xe.jpg


Qantas | B747-400 | VH-OJA
img8895ha.jpg


4. Flug:
07.06.2011
LH124 FRA-MUC
geplant: 2130 - 2225, tatsächlich: OFB 2127/Takeoff 2136 - Touchdown 2208/ONB 2212
A321-100 D-AIRW
Sitzplatz 05A
Auslastung 50% in C / ca. 55% in Y


Abflug in FRA erfolgte auf der 18, Landung in MUC auf der 08L. Noch ein Bild von dem Flug.

cb347wc7vhd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage... wie hast du e geschafft im Cockpit mitzufliegen?

Ansonsten toller Bericht:thbup:
 
Zurück
Oben