moddin
Im Urlaub
So, da imageshack ungefähr die Hälfte der Bilder von meinem Trip nach Syddanmark nicht hochlädt, da sie zu groß sind, hier einmal erste Bilder nur von den Flügen. Bilder aus der Gegend folgen im Bereich der Reiseberichte.
1. Flug:
05.06.2011
LH107 MUC-FRA
geplant: 1000 - 1105, tatsächlich: OFB 1003/Takeoff 1012 - Touchdown 1047/ONB 1053
A319-100 D-AILP
Sitzplatz eig. 09D, tatsächlich Cockpit
Auslastung ca. 80% in C / 65% in Y
Start in MUC war auf der 26R. Da ich wie gesagt im Cockpit saß, gibt es von diesem Flug keine Bilder. Scheibe war eh zu sehr verschmutzt und es war sehr diesig im Anflug auf FRA. Vor uns kam die 9V-SPO der SIA aus JFK rein, hinter uns ein A346 der LH. Landung erfolgte auf der 27L. Während des Aufenthaltes hab ich ein paar Bilder aus dem T1 gemacht.
Etihad | A330-300 | A6-AFB
China Eastern | A330-200 | B-6123
China Airlines | A340-300 | B-18806
Lufthansa | A319-100 | D-AIBC | LH109 MUC-FRA vorm Flugsteig A0
2. Flug:
05.06.2011
LH838 FRA-BLL
geplant: 1235 - 1355, tatsächlich: OFB 1258/Takeoff 1305 - Touchdown 1404/ONB 1408
E190-100 D-AECH
Sitzplatz 06A
Auslastung 75% in C / 98% in Y
Wenn es geht, versuch ich auf Flügen, auf denen ich keinen Fensterplatz bekomme, im Cockpit mitzufliegen. Da ich auf diesem Flug aber einen Fensterplatz ergattert habe, habe ich nicht gefragt, obwohl ich im Embraer noch nie im Cockpit mitgeflogen bin. Abflug in FRA war auf der 27R, Landung in BLL auf der 09. Das Delay kam dadurch zu Stande, dass der Flug nahezu ausgebucht war und Passagiere mit zwei Handgepäckstücken das zweite am Gate aufgeben mussten. Das System hat das aber nicht ganz verarbeitet, so dass drei Passagiere und Koffer zusammengesucht werden mussten. Von diesem Flug gibt es nun ein paar Bilder.
In Billund angekommen entstanden diese Bilder:
Primera Scandinavia | B737-800 | OY-PSD | die Do328 stand direkt dahinter
KLM | B737-400 | PH-BPC
Am 07.06. ging es dann wieder zurück von Billund nach München via Frankfurt. Am Gate nebenan wurde der Cimber Air-Flug nach MUC abgefertigt. Auf Grund des geringeren Preises bei LH hab ich die Umsteigeverbindung gewählt. Hier ein paar Bilder aus dem Terminal, welches sehr übersichtlich ist (von der Größe her kleiner wie NUE).
Cimber Air | CRJ200 | OY-MBT | Boarding via Gangway
Danish Air Transport | ATR42-500 | LY-ARI
SunAir | Do328 | OY-NCK
Cimber Air | CRJ200 | OY-RJC | Flug nach MUC | ex D-ACLF
Danish Air Transport | MD-83 | OY-RUE
Überblick über die Rampe und das Terminal von Billund:
Flug 3:
07.06.2011
LH841 BLL-FRA
geplant: 1850 - 2010, tatsächlich: OFB 1909/Takeoff 1922 - Touchdown 2022/ONB 2024
B737-500 D-ABIO
Sitzplatz eig. 21D, tatsächlich 04F (die Jungs im Cockpit wollten ihren letzten Flug am Tag für sich haben, davor scheint es ziemlich stressig bei denen gewesen zu sein, inbound wurde ein Pax liegend transportiert [Stretcher], somit waren auch auf dem Rückflug 12 Plätze in der Eco geblockt)
Auslastung 20% in C / 60% in Y
Hannover-Langenhagen Airport:
In FRA aus dem Terminal entstanden unter anderem diese Bilder:
South African | A340-600 | ZS-SNB
Lufthansa | A321-100 | D-AIRX
Qantas | B747-400 | VH-OJA
4. Flug:
07.06.2011
LH124 FRA-MUC
geplant: 2130 - 2225, tatsächlich: OFB 2127/Takeoff 2136 - Touchdown 2208/ONB 2212
A321-100 D-AIRW
Sitzplatz 05A
Auslastung 50% in C / ca. 55% in Y
Abflug in FRA erfolgte auf der 18, Landung in MUC auf der 08L. Noch ein Bild von dem Flug.
1. Flug:
05.06.2011
LH107 MUC-FRA
geplant: 1000 - 1105, tatsächlich: OFB 1003/Takeoff 1012 - Touchdown 1047/ONB 1053
A319-100 D-AILP
Sitzplatz eig. 09D, tatsächlich Cockpit
Auslastung ca. 80% in C / 65% in Y
Start in MUC war auf der 26R. Da ich wie gesagt im Cockpit saß, gibt es von diesem Flug keine Bilder. Scheibe war eh zu sehr verschmutzt und es war sehr diesig im Anflug auf FRA. Vor uns kam die 9V-SPO der SIA aus JFK rein, hinter uns ein A346 der LH. Landung erfolgte auf der 27L. Während des Aufenthaltes hab ich ein paar Bilder aus dem T1 gemacht.
Etihad | A330-300 | A6-AFB
China Eastern | A330-200 | B-6123
China Airlines | A340-300 | B-18806
Lufthansa | A319-100 | D-AIBC | LH109 MUC-FRA vorm Flugsteig A0
2. Flug:
05.06.2011
LH838 FRA-BLL
geplant: 1235 - 1355, tatsächlich: OFB 1258/Takeoff 1305 - Touchdown 1404/ONB 1408
E190-100 D-AECH
Sitzplatz 06A
Auslastung 75% in C / 98% in Y
Wenn es geht, versuch ich auf Flügen, auf denen ich keinen Fensterplatz bekomme, im Cockpit mitzufliegen. Da ich auf diesem Flug aber einen Fensterplatz ergattert habe, habe ich nicht gefragt, obwohl ich im Embraer noch nie im Cockpit mitgeflogen bin. Abflug in FRA war auf der 27R, Landung in BLL auf der 09. Das Delay kam dadurch zu Stande, dass der Flug nahezu ausgebucht war und Passagiere mit zwei Handgepäckstücken das zweite am Gate aufgeben mussten. Das System hat das aber nicht ganz verarbeitet, so dass drei Passagiere und Koffer zusammengesucht werden mussten. Von diesem Flug gibt es nun ein paar Bilder.
In Billund angekommen entstanden diese Bilder:
Primera Scandinavia | B737-800 | OY-PSD | die Do328 stand direkt dahinter
KLM | B737-400 | PH-BPC
Am 07.06. ging es dann wieder zurück von Billund nach München via Frankfurt. Am Gate nebenan wurde der Cimber Air-Flug nach MUC abgefertigt. Auf Grund des geringeren Preises bei LH hab ich die Umsteigeverbindung gewählt. Hier ein paar Bilder aus dem Terminal, welches sehr übersichtlich ist (von der Größe her kleiner wie NUE).
Cimber Air | CRJ200 | OY-MBT | Boarding via Gangway
Danish Air Transport | ATR42-500 | LY-ARI
SunAir | Do328 | OY-NCK
Cimber Air | CRJ200 | OY-RJC | Flug nach MUC | ex D-ACLF
Danish Air Transport | MD-83 | OY-RUE
Überblick über die Rampe und das Terminal von Billund:
Flug 3:
07.06.2011
LH841 BLL-FRA
geplant: 1850 - 2010, tatsächlich: OFB 1909/Takeoff 1922 - Touchdown 2022/ONB 2024
B737-500 D-ABIO
Sitzplatz eig. 21D, tatsächlich 04F (die Jungs im Cockpit wollten ihren letzten Flug am Tag für sich haben, davor scheint es ziemlich stressig bei denen gewesen zu sein, inbound wurde ein Pax liegend transportiert [Stretcher], somit waren auch auf dem Rückflug 12 Plätze in der Eco geblockt)
Auslastung 20% in C / 60% in Y
Hannover-Langenhagen Airport:
In FRA aus dem Terminal entstanden unter anderem diese Bilder:
South African | A340-600 | ZS-SNB
Lufthansa | A321-100 | D-AIRX
Qantas | B747-400 | VH-OJA
4. Flug:
07.06.2011
LH124 FRA-MUC
geplant: 2130 - 2225, tatsächlich: OFB 2127/Takeoff 2136 - Touchdown 2208/ONB 2212
A321-100 D-AIRW
Sitzplatz 05A
Auslastung 50% in C / ca. 55% in Y
Abflug in FRA erfolgte auf der 18, Landung in MUC auf der 08L. Noch ein Bild von dem Flug.
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